Rechtsextremist Grzegorz Braun dreht in polnischem Parlament mit Feuerlöscher durch und sprüht Chanukka-Leuchter aus. Was haltet ihr davon?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist absolut widerlich. solche menschen sollten kein recht haben, in der politik aktiv zu sein. auch, dass der afdler sich sehr mit dem sympathisiert ist einerseits nicht erstaunlich und andererseits auch einfach eklig und grausam, wenn man bedenkt, dass solche leute unser land mitregieren

tanztrainer1  14.12.2023, 22:36

Wo regiert denn zur Zeit die AfD mit.

Die sind im Bundestag und in den Landtagen nur in der Opposition.

Lorin25  14.12.2023, 22:43
@tanztrainer1

die opposition ist das gegenschtück der regierung und regiert so auch mit. wer im bundestag sitzt, ist direkt oder indirekt an der regierung beteiligt

tanztrainer1  14.12.2023, 23:04
@Lorin25

Die Opposition hat aber nichts zu sagen.

Außerdem kommen doch von der Partei nur unbrauchbare Vorschläge, manchmal sogar total vorbei an unserem Grundgesetz. So etwas würde vom Bundesverfassungsgericht doch sofort einkassiert werden.

Hatten die eine Genehmigung für das Feuer und wurde das Sicherheitskonzept des Gebäudes berücksichtigt, Brandschutz etc.? Das sind erstmal die wichtigsten Fragen.

Falls ja, ist das übertrieben. Falls nein auch, da hätte er die Feuerwehr rufen können

toterbiber  14.12.2023, 21:09

Es sind Kerzen....

Was hält man wohl von einem rechten Vollpfosten, der sich benimmt wie Adolf der Zwote? Und die AfD outet es auch, aber Blaunies werden es fröhlich weiterhin ignorieren.

👎👎👎👎👎

Ich finde, und so absurd das auch klingt und wahrscheinlich von niemanden vertreten wird, sollte dieser Mensch lebenslang in Haft kommen.

Selbstverständlich rechtlich betrachtet völliger Humbug, aber wäre ich die oberste Instanz, würde ich alles dafür tun, dass dies eine Ausnahmenorm darstellt.

Es soll auf gleicher Ebene wie Mord gestellt werden, obwohl niemand hier körperlich verletzt wurde. Vom Strafmaß zumindest.

Rudolf974  14.12.2023, 20:31

Dann werden alle Gefängnisse mit Muslimen gefüllt sein

Anastasia65  14.12.2023, 21:09

Wegen des Löschen eines Kerzenleuchters?

tanztrainer1  14.12.2023, 22:29
@Anastasia65

Das ist selbstverständlich total überzogen. Allerdings meinte ich es ein wenig anders. Ubd mit etwas mehr Empathie hättest Du das wahrscheinlich auch verstanden.

Anastasia65  14.12.2023, 23:18
@tanztrainer1

Ich habe selber einen Chanukkaleuchter im Wohnzimmer, doch wenn nicht Gott selbst die Flamme am Leuchten hält, ist es nur ein - neunarmiger - Leuchter.

MenschDNA  14.12.2023, 23:58
@Anastasia65

ja. man kann nicht in Bewusstsein mit den historischen Ereignissen so was tun. also spuckt man auf alle Millionen von toten

Anastasia65  15.12.2023, 00:10
@MenschDNA

Es geht übrigens um ein religiöses Symbol, nur, damit du das mal gehört hast.

MenschDNA  15.12.2023, 00:16
@Anastasia65

Ja, genau. Und die absolute Mehrheit aller Juden sind gläubig und üben ihre Religion aus. Ich würde mal schätzen 90-95%. Also ist der Chanukkia ein bedeutendes Symbol der jüdischen Gemeinschaft.

MenschDNA  15.12.2023, 00:17
@Anastasia65

Weil Chanukka ist und man auch so symbolisch seine Solidarität zollen möchte? Oder wieso hängen Weihnachtsbäume vor politischen Einrichtungen in Berlin? sollen die auch weg?

MenschDNA  15.12.2023, 00:21
@Anastasia65

weil das idioten sind deshalb, sind mächtig auf den kopf gefallen. das entscheidet ja nicht der Bund oder das Land, sondern die Kita selber

GuruWeissAlles
Fragesteller
@Anastasia65

Wieder mal schwachsinniges Narrativ. In dieser Kita hat man mit den Eltern und den Kindern zusammen entschieden, welche Symbole in die Kita kommen und der Entschluss war, dass man keinen Weihnachtsbaum nimmt. Dafür gibt es Weihnachtsschmuck, Weihnachtskalender, Wichtel. Nicht jede Kita ist gleich und Kita-Arbeiter haben unterschiedliche Methoden, um ihre Inhalte zu vermitteln.

Zudem: Falschvergleich. Kita ist nicht mit Parlament gleichzusetzen.

Außerdem ist der Weihnachtsbaum kein christliches sondern ein heidnische Symbol, das von Christen schlicht übernommen wurde.

Anastasia65  20.12.2023, 11:47
@GuruWeissAlles

Offenbar sind einige Eltern nicht gefragt worden. Im Übrigen ist nicht alles, was eine Meinung ist, gleich ein Narrativ: halt mal den Ball flach.

Im Übrigen haben Heiden auch das Recht, ihre ehrwürdigen alten Bräuche zu leben!

Darum kümmert sich die polnische Polizei bzw. Staatsanwaltschaft. Polen ist ein Rechtsstaat und unterliegt nicht der Kritik von Ausländern.

Skywalker17  14.12.2023, 00:05

Oooch, das lachen ja die Hühner.

Was machen denn die Polen dauernd über Deutschland. Schlimmer gehts ja nicht.

Von den Visaanträgen die Polen Muslimen ausstellten (für sehr gute Bezahlung, versteht sich) und die dann nach Deutschland einschleussten wollen wir garnicht reden.

Aber Gott sei Dank wird Donald Tusk die Regierung bilden.

Schnoofy  14.12.2023, 15:51

Der polnische Staat wird mir ganz sicher nicht verbieten irgendwen oder irgendetwas zu kritisieren