Wundert Euch der Höhenflug der AfD?

5 Antworten

Hi,

nein, die AfD ist nunmal eine Partei, die gegen alles ist, wofür die anderen sind; wenn es da in der aktuellen Regierung nicht gut läuft stimmen einige natürlich für die AfD, da diese eine vermeintlich bessere Alternative darstellt. Nach betrachten von derem Grundsatzprogramm lässt sich allerdings leicht erkennen, dass diese Partei homophob, antisemitisch, antiamerikanisch und ausländer*innenfeindlich ist; die nichtbeachtung von Artikel 1 des Grundgestzes ist Teilweise gegeben, weswegen die AfD nach jetzigem Stand verboten werden könnte.

VG Hdhdidbs

Nein, kein bisschen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Gringo58
Fragesteller

.... und Fussball?

Nein, mich wundert, dass er erst so spät kommt und sich die Menschen so verarschen lassen.

Es kann absolut jeder nach Deutschland kommen, wird mindestens geduldet, nie abgeschoben, bekommt fettes Bürgergeld und eine Krankenversicherung.

In Italien bekamst du 110% Förderung auf eine Wärmepumpe, haben auch wir bezahlt.

Wir zahlen 25% eines Klimafonds, womit arme Länder gegen den Klimawandel unterstützt werden.

Ein weltweiter Fond, wir zahlen 25% davon.

Wir verschleudern das Steuergeld in alle Welt, deshalb sind die Steuern hier auch so hoch und es ist trotzdem kein Geld für Deutschland da, zb das Gesundheitssystem.

Mich wundert, dass die Menschen sich immer noch die Angst machen lassen, dass die AfD den 3. Weltkrieg auslösen würde und Konzentrationslager bauen.

Aber für die ganze Welt arbeiten, das tun sie gerne.

Fischers Doktrin, soviel Geld aus Deutschland rausleiten, wie möglich.

Der Deutsche arbeitet wohl gerne für nix.

Da es ja im wesentlichen nur noch eine Politikrichtung, nämlich die sogenannte „Alternativlosigkeit“ gibt, wundert es mich nicht, dass sich Menschen vermeintliche Alternativen suchen. Die Anbiederung der CDU an den linken Mainstream ist ebenfalls nicht hilfreich dabei, konservative Wähler an sich zu binden. Zudem wird mal wieder nach altem Ritual über die AfD anstatt mit der AfD diskutiert…

Gringo58
Fragesteller

FJS: Es darf keine Partei rechts der Union geben

ChrisGE1267  10.06.2023, 10:43
@Gringo58

Leider hat sich die Union so weit nach links bewegt, dass ein Vakuum rechts von ihr geschaffen wurde… Die Daniels & Co, die eigentlich bei den Grünen antreten könnten, lassen grüssen…

Es wundert mich nicht - weil viele Menschen gerne einfache Lösungen für komplexe Probleme serviert bekommen wollen.

Man fokussiert sich gerne auf einzelne Punkte - was dann noch alles mit einer Partei an der Regierung dazukommen könnte, wissen die Befürworter nicht und interessiert sie oft auch nicht - bis sie selbst vielleicht die Folgen spüren. Bei der AfD habe ich ein ganz schlechtes Gefühl - die haben noch nicht mit allem ausgepackt, was sie anstreben.

Warum im Osten viele ticken, wie sie ticken, weiss ich nicht genau, ich lebe schon lange nicht mehr in Deutschland - aber 40 Jahre DDR und sowjetische Besatzung führt zu einem anderen Verständnis von sich und der Welt, als 40 Jahre unter den westlichen Alliierten - das wurde meiner Ansicht nach von Anfang nicht genügend berücksichtigt.