Mein Vater möchte bei der nächsten Wahl die AfD wählen?

5 Antworten

Was hat die AfD mit Deiner Religion bzw. der Religion Deines Vaters zu tuen?

NICHTS!

Und wenn Dein Vaters sich dafür entscheidet, beispielsweise am 8. Oktober im Freistaat Bayern seine Stimme der AfD anstatt der CSU zu geben, so ist dies SEINE Entscheidung. Denn er hat die existierenden Parteien für Sich bewertet und festgestellt, dass ihn ausgerechnet die AfD am besten vertreten wird.

Zitat aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

Viele gemäßigte Muslime leben rechtstreu sowie integriert und sind akzeptierte und geschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft. Sie gehören zu Deutschland.
Woher ich das weiß:Recherche

Die Ansichten zur klassischen Familie werden ja auch sehr von der CDU - meiner Meinung nach - vertreten.

Wenn Du Deinem Vater die AfD sozusagen "ausreden" willst - zeige ihm evtl. mal das Grundsatzprogramm der AfD, vllt. ist das dann etwas, was ihn umdenken lassen könnte, ich weiß nicht, ob Dein Vater "die deutsche kulturelle Identität selbstbewusst verteidigen" möchte.

Du kannst das "Grundsatzprogramm der AfD" mal im Internet googeln und durchsehen, insbesondere unter den Überschriften:

Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus

und

Der Islam gehört nicht zu Deutschland

Evtl. findest Du dort etwas, was Deinem Vater gar nicht zusagen würde und kannst das dann als Argument verwenden, um ihn in eine andere Richtung zu lenken.

Woher ich das weiß:Recherche
LieberBonner  22.03.2024, 11:00

Der letzte Satz stimmt zu 100%

Ich als indigener Deutscher , empfehle dir ein Tipp:

Es gibt keine andere Partei, die genau so denkt wie die AfD. Aber es gibt ein paar Parteien, die sich in einigen Punkten ähnlich positionieren. Die CDU/CSU ist gegen die Abschaffung der Ehe für alle, aber nicht so streng gegen LGBT-Rechte wie die AfD. Die Freien Wähler sind in einigen Punkten konservativ und sprechen sich gegen Abtreibung und die Ehe für alle aus. Die Basis ist eine neue Partei, die sich für ein traditionelles Gesellschaftsbild einsetzt und auch gegen Abtreibung und LGBT-Rechte ist, zudem gegen Einwanderung aus Muslimischen Ländern wie der Türkei und vielen mehr.

Erkläre es ihm so, dass das Weltbild eines Afdler niemals seines entsprechen kann, da er selbst von den Folgen der Afd betroffen sein würde. Nazis die die Afd wählen, werden ihn niemals akzeptieren. Sie hassen und verachten ihn. Ob diese Parteien für deinen Vater gut sind, hängt davon ab, was er genau denkt.

Denk daran, Nazis hassen jeden und alles der nicht "reines" Blut mit sich trägt, dazu gehört auch dein Vater.

Deshalb ist die Afd schmutz!

LieberBonner  22.03.2024, 11:01

Wie schmutzig sind denn die Altparteien? Die uns Deutsche Arbeitnehmer und Rentner Gnaden und schamlos abzocken?

Kennt ihr noch eine Partei die gegen lgbt und Abtreibung und sehr konservativ ist

Warum sollte man überhaupt so eine wählen wollen? Was tun dir solche Personen, die LGBTQ sind oder abtreiben? Sie existieren halt und das ist ihr gutes Recht. Dagegen zu sein macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Zeig ihn mal den Correctiv Artikel, dann wird er hoffentlich seine Meinung ändern und wahrscheinlich eher BSW gehen.