Sollte ich als 20-Jähriger die AfD wählen,?
Hallo an alle, ich wohne schon außerhalb einer Stadt, besser gesagt in einem Dorf abgeschottet, xD mit wirklich 0 % Ausländer, meine Eltern wählen seit 5 Jahren die AfD! Und sagen mir, ich solle doch die AfD wählen, falls nicht, wäre ich Verräter halt so einen Unsinn? Meine Eltern sind stark christlich. Mein Vater war selbst Berufssoldat, hatte aber einen Unfall und hat jetzt nichts zu tun und hetzt im Dorf gegen Ausländer? Was soll ich tun, ich werde gezwungen, die AfD zu wählen. Die sagten mir, wenn ich 2025 nicht AfD wähle, schmeißen sie mich von zu Hause?
11 Antworten
Ich würde mich von niemanden beeinflussen lassen.Das muss jeder für sich entscheiden.Daher ist die Wahl auch geheim
Deine Frage erweckt stark den Anschein eines Trolls, dennoch beantworte ich sie:
Wie sollen die denn überprüfen, wen du wählst? Die Wahl ist doch geheim!
Ob du die AfD wählst oder nicht, liegt allein in deinem Ermessen.
Ich rate dringend von ab. Wenn man in die Geschichtsbücher guckt, sieht man was passiert und dass es momentan ziemlich viele Parallelen zur Zeit damals gibt.
Sind Wahlen in Deutschland und vielen anderen Staaten nicht geheim? Wo wohnst du?
Wähle entsprechend deiner Überzeugung.
Ist natürlich immer ratsam, sich eingehend zu informieren, bevor man wählt.
Mit Christentum hat es, würde ich meinen, übrigens nichts zu tun, dass man AfD wählt.
.
Meines Wissens, sind auch in Bayern Bundestags-, Landtagswahlen etc. geheim und frei. Lass dich nicht unter Druck setzen.
Wer für 20€ bei lieferando bestellt -während die Mutter Essen zubereitet !
Als stimmt da etwas nicht? @Koeln meint halt etwas schreiben zu müssenn?
Wahlen sind geheim. Deinen Eltern scheinen demokratische Grundwerte komplett zu fehlen, wenn sie dich durch Drohungen zwingen wollen, die AFD zu wählen. Und genau das ist das Problem bei dieser Partei. Sie werden unsere Freiheit abschaffen und ihre Wähler klatschen dazu Beifall. Wahlen sind geheim – du kannst wählen, was du möchtest. Ich rate dir allerdings zuhause auszuziehen, um solchen Erpressungen zu entgehen. Muss doch wirklich schrecklich sein, ständig diesem Gerede ausgesetzt zu sein.
Du musst denen nicht erzählen, was Du wählst. Wahlen sind ja anonym.
Und wenn sie fragen, sagst Du einfach, dass Du die AfD gewählt hast (auch wenn es nicht stimmt). Und wenn Du denkst: Ja aber das ist doch eine Lüge, und lügen soll man ja nicht: Man soll auch nicht die Kinder bzgl. politischer Stimmabgabe unter Druck setzen. Insofern sehe ich da kein "moralisches Vergehen." Du wahrst Dir dein Recht auf anonyme Stimmabgabe und vermeidest unnötigen Stress für Dich.
Bayern