Wird die AfD die nächsten Wahlen gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, weil 45%
Ja, weil 42%
Anderes 13%

6 Antworten

Anderes

Die nächsten Bundestagswahlen? Unwahrscheinlich! Die diesjährigen Landtagswahlen in Brandenburg, Thüringen und Sachsen? Durchaus im Bereich des Möglichen! Umfragen sehen die AfD bei bis zu 37 %. Durch unser Wahlrecht mit Erst- und Zweitstimme, ist eine absolute Mehrheit auch mit 42 % möglich.

Nein, weil

Die werden (hoffentlich) % einbüßen - durch BSW und WU. Sind zwar auch nicht meine Favoriten, aber wenn sie der AfD jeweils 5% (lieber 4,99% 😉) abnehmen, kann ich sehr gut damit leben.

Anderes

Ich denke die CDU / CSU wird gewinnen, leider. Aktuell versucht sie mit ihrem falschen Schöngetue die Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Man sieht es ja mit den Bauernprotesten. Die CDU hat die Bauern in den vergangenen Jahren in ihren Schlamassel reingeritten und jetzt will sie auf der Seite der Bauern sein. Dieses heuchlerische Pack der CDU / CSU wird es sicherlich wieder schaffen alle gegeneinander auszuspielen das sie die nächsten Wahlen gewinnt. Das die AfD gewinnt glaube ich nicht, und wenn hätte sie keinen Koalitionspartner, denn für eine absolute Mehrheit bekommt sie garantiert nicht.

Anderes

Das kann man so noch nicht abschätzen. Bis dahin dauert es noch ein wenig und je nach dem wie es weitergeht ändern sich noch ein paar Meinungen der Wähler.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪
Anderes

Sie wird als großer Gewinner aus der Wahl hervorgehen, aber gewinnen wird die Wahl wohl die CDU.

Mit "dem Gewinner" denke ich an die 1. Partei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.