Sind gerade Wahlen?

1 Antwort

Am 8. Oktober waren die Landtagswahlen in Bayern und Hessen.

In Bayern regiert wahrscheinlich die CSU wieder in Koalition mit den Freien Wählern.

In Hessen ist das noch offen:

https://www.hessenschau.de/politik/nach-hessen-wahl-2023-cdu-setzt-sondierungsgespraeche-fort-v1,kurz-sondierung-100.html

In Bayern erreichte die AfD 10,3 % und liegt damit an vierter Stelle.

In Hessen für die AfD 18,4 % und liegt an zweiter Stelle. Eine Koalition mit der AfD wurde aber von vorne herein ausgeschlossen.