Hat die AfD was schlimmes mit Deutschland vor?

3 Antworten

Punkte, die mich an der AFD total abstoßen sind ihre Sprache, die der Sprache der NSDAP gleicht und der Fakt, dass sie mit ausgrenzen und mobben von Minderheiten Stimmung machen. Davon abgesehen musst du nur ins Programm schauen um zu sehen, dass die AFD keine Partei der Niedrigverdiener ist. Begünstigen werden sie die Reichen und soziale Leistungen auf Null runterfahren. Wer von uns wird nicht mal dann und wann arbeitslos? Bisher hat uns das Arbeitslosengeld bis zum nächsten Job weitergeholfen. Mit der AFD kann man das und viele andere staatliche Leistungen vergessen. Steuern werden deshalb nicht niedriger. Nur bei den Unternehmen und Reichen. Adolf Hitler hat genau das getan, was er damals auch gesagt hat. Aber die Menschen haben sich blenden lassen und seine Worte nicht wahrhaben wollen. Zu schön war das Gefühl der Volksgemeinschaft, wenn man gegen Juden und andere Minderheiten hetzen kann. Genau dasselbe passiert gerade auch hier, die AFD betreffend. Man schimpft gern über die Flüchtlinge und will den Rest garnicht wissen.

Die wollen den Fehler der Briten wiederholen und aus der EU austreten. Wo sie dann schon mal dabei sind, werden sie auch aus der Nato austreten. Dann werden sie die Demokratie abschaffen und eine Diktatur errichten. Natürlich brauchen sie für diesen Unsinn jemanden, der sie anleitet und den haben sie in Moskau gefunden. Der bezahlt sie ja auch dafür, dass sie hier ihr Unwesen treiben und dafür stecken sie ganz tief in seinem Rektum.

Von Experten juergen63225 und tinalisatina bestätigt

Ja.

  • Sie möchte die Bundesrepublik zum Gefallen Russlands aus ihrer festen Westbindung herauslösen und betreibt daher den Austritt aus der EU und der NATO.
  • Insbesondere mit dem Austritt aus der EU würde die AfD den Ast absägen, auf dem unser Wohlstand und Lebensstandard basiert.
  • DIe AfD möchte Eckpfeiler unsere Sozialsystems zerschlagen und abschaffen.
  • Sie betreibt in Form ihrer Einkommenssteuerpläne eine große Umverteilung zugunsten der Reichen und Superreichen.
  • Es ist erkennbar, dass sie rechtsstaatliche Standards zugunsten ihrer rassistischen Agenda aufweichen würde.
  • Sie betreibt ein Frauenbild aus den 50er Jahren und will Abtreibung wieder weitgehend kriminalisieren
  • Etc.pp.
OlliBjoern  05.10.2023, 23:34

Und die Erinnerungskultur ad acta legen. D.h. in der Schule wird nur noch über die "guten Zeiten" Deutschlands gesprochen und nicht mehr über die paar Jahre, die nicht ganz so toll gelaufen sind.

Es gibt mehr blonde Schäferhunde und mehr "Schwarzbraun ist die Haselnuss"-Singen.