Umzugshelfer finden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keine Freunde, die hier helfen würden?

Du benötigst einen Transporter - am besten eine Firma mit mehreren Niederlassungen damit du das Teil nicht mehr zurück fahren musst. Fahrer müssen über 25 Jahre sein.

Die Helfer - gibt teilweise Studentenportale. bei welchen du vielleicht eine Anfrage stellen kannst. Könnte als Helfer funktionieren, aber eher nicht als Fahrer eines Leihwagen oder die Miete des Transporter wird teurer.

Ansonsten bei Supermärkten, vielleicht hast du auch eine Uni in der Nähe .Die Personen müsstest du für den Tag dann selbst anmelden.

Dann sieht die Rechnung aus: bereits von dir gepackte Kisten und die leeren Möbel von Stock x zum Auto, entsprechend die Ladung sichern, fahren, in Stock x einladen und für die Helfer - Heimreise antreten an den Ausgangsort. Pause, Verpflegung. Die Heimreise geht auch auf deine Rechnung sofern deine Helfer hier keine andere Idee haben. Je nach Ziel vielleicht einen eigene Auszeit dran hängen.

Dafür sehe ich nicht ein 1000€ zu bezahlen

Wenn man nicht bereit ist, die Dienstleister angemessen zu bezahlen, wird es natürlich problematisch jemanden zu finden.

Bei Kleinanzeige gibt es (mehr oder weniger private?) Leute die das für 200-300€ machen,

Du wirst dich wundern, wie sich da die Kosten plötzlich entwickeln. Entweder noch am alten Ort oder am neuen Ort kommt dann eine ganz andere Rechnung.

Im besten Falle fahren die am alten Ort einfach nur und lassen dich da stehen. Im schlechtesten Falle erscheinen die am neune Ort erst, wenn alles bezahlt ist was die verlangen.

Kleinanzeigen liefert jedoch keine Ergebnisse für meine Region.

Dann gib selber eine dort auf.

In viel Staden gibt es lokale Kleinanzeigenportale

Bei anderen Portalen kann man Studenten buchen

• jobruf.de
  • instaff.jobs
  • studiwork.com/studentenvermittlung/
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung & Multidisziplinärer Erwerb juristischen Wissens

Hat nichts mit Mietrecht zutun, hab eine Verschiebung angetriggert.

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Du packst also alles selbst ins Kartons? Evtl. sind diese Kosten bei der Umzugsfrima mit drin bzw. wird bei so einer Firma günstiger, wenn du es selbst machst? Hast du so konkret mit Firmen geredet?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

BahoUtot 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 13:42

Danke.

Es sind 6 Möbelstücke (klein bis mittelgroß, keine Kleiderschränke oder so) die nicht in mein Auto passen, Kartons kann ich stückweise selbst mit meinem Auto fahren. Man kann alle Schränke (Hängeschrank, Sideboard etc.) zu zweit tragen, einen TV Unterschrank von 40x40x250cm müsste man aber ab- und wieder aufbauen da er sonst nicht durchs Treppenhaus passt.

Bei CHECK24 habe ich die groben Daten angegeben, da gehen die Preise ab 1000€ los. Bei Kleinanzeigen sprach ich mit einem Kleinunternehmer, der will 40€ pro Stunde bzw. ungefähr 300€

In Supermärkten, an den Plätzen wo man seine Sachen einräumt, findet man oft Anfragen und Angebote für solche Jobs. Evtl. einfach mal einen Aushang machen.