Möbel (ganzes Zimmer) auf eBay Kleinanzeigen verkaufen? Erfahrungen, Tipps?

5 Antworten

Guten Tag,

Deine Anzeige sollte neben guten Fotos auch detaillierte Angaben enthalten. Bereitschaft für Einzelverkauf sollte vorhanden sein. Ein kompletter Verkauf kann Hindernisse bringen, da nicht jeder das notwendige Transportmittel bzw. Helfer zur Verfügung hat.

Nenne: Ort u. Selbstmontage, Maße, Alter, Fehler, Etage, Tel. Nr. usw. DU kannst auch einen festen Termin am...XX Tag von bis zeitlich eingrenzen. So werden sich wahrscheinlich mehrere Personen einfinden die Interesse signalisieren und evtl. entsprechend preislich bieten. Natürlich tel. auch Ausweichzeiten akzeptieren. Wenn Du nicht alles alleine absolvieren möchtest, bitte jemanden aus dem Freundeskreis dabei anwesend zu sein.

Doch sei nicht enttäuscht, wenn die erwartete Resonanz ausbleibt, denn auch wer was zu verschenken hat, bleibt oft auf seine Sachen sitzen. Deine Flexibilität sowie Preise sind oft mit ausschlaggebend um entsprechend zu verkaufen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Bilder, ordentlicher Beschrieb mit Maßen und Handy oder Email. Adresse gibt es erst bei sicherem Interesse. Vorher nur Stadtteil oder Ort. "Frau" ist bei Abholung besser zu zweit.

Matratzen gibt es normal als Giveaway zum verschenken (wer die Matratze nicht mitnimmt bekommt das Bett und Lattenrost nicht).

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich hab mein Jugendzimmer bei eBay Kleinanzeigen verkauft.
Sei nicht alleine zu Hause und räum vorher auf. Sei vorsichtig, wenn der potentielle Käufer mit mehreren Bekannten kommt. Bei mir kamen damals 3 Türken um sich das anzugucken, das war schon etwas komisch..
Verkauft habe ich im Endeffekt an ein Ehepaar, welches sich die Möbel ordentlich angesehen hat und auch gleich mit einem Hänger gekommen ist.

Was möchtest Du wissen?