Lieber Bücher auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen verkaufen?

4 Antworten

Pauschal lässt sich deine Frage leider nicht beantworten.

Und ich gehe mal davon aus, dass sich der Aufwand auch ein wenig lohnen soll.

Wenn du ein paar Dinge berücksichtigst, kannst du dir in etwa eine Vorstellung über die Erfolgsaussichten deiner Bücher machen.

Zunächst einmal geht es darum, was für Bücher du verkaufen möchtest?

Die ISBN findest du als 10- bzw. 13-stellige Zahl im Buch-Impressum oder auf der Buchrückseite über dem Strichcode. 978-...............

amazon hat einfach eine umfangreichere Datenbank, was Bücher betrifft.

Belletristik, Sach- oder Fachbücher, Ratgeber usw.Geh mal auf die Seite von amazon. Dot gibt du in die Suche die ISBN eines Buches ein.

Auf amazon kannst du jetzt unterschiedliche Informationen zum Buch sehen.

Zum Beispiel wie hoch das Buch gehandelt wird. Wie oft es angeboten wird und welchen Verkaufsrang dein Buch hat.

Um so niedriger der Verkaufsrang ist, um so schneller verkauft sich das Buch in der Regel.

Wenn du auf eBay verkaufen willst, solltest du dich vorher mit den eBay-Grundsätzen vertraut machen.

Im eBay-Verkäufer findest du auch einen gut nachvollziehbare und leicht verständliche "Anleitung für neue Verkäufer".

Taschenbücher sollten nicht älter als 4-5 Jahre sein. Computerbücher nicht älter als 1 Jahr.

Bei Fachbüchern musst darauf hinweisen, falls es Unterstreichungen und Markierungen gibt.

An Verkaufsgebühren fallen auf eBay 10 % des Kaufpreises an (Ohne Porto).

Willst du die Bücher einzeln oder als Konvolut verkaufen?

Ich empfehle dir viel mehr die Internetseite rebuy. Dort kannst du auch eigene Bücher verkaufen, oder die von anderen kaufen.

Es gibt auch extra Facebook-Gruppen (falls du Facebook hast), die dafür da sind, um die Bücher zu verkaufen.

Wenn du aber unbedingt zwischen diesen beiden Internetseiten, die du angesprochen hast, entscheiden möchtest, empfehle ich dir eBay Kleinanzeigen. Auf den normalen eBay musst du manchmal dafür bezahlen, dass du etwas verkaufst. Auf eBay Kleinanzeigen ist alles kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer auf Kleinanzeigen. Ebay selbst sieht sich immer mehr als Händerplattform und steigern tun die wenigsten auf Bücher. Kleinanzeigen Funzen deutlich besser ..

Ist beides nicht mehr zu gebrauchen.