Kann man 1000 Km in unter 10 Stunden mit den Auto fahren?

17 Antworten

Natürlich geht das. Es bedarf allerdings einiger wichtiger Voraussetzungen. Ungehinderte nahezu pausenfrei Fahrt. Schnittgeschwindigkeit von gut 115 km/h , so gut wie keine Pausen, Pinkeln unterdrücken. Tanken 1 im Schnelltempo ohne Mittagspause, Sogut wie kein Verkehr und ein Beifahrer, der alle 3 Stunden ablöst. Dann ist man zwar geschafft..... und wozu soll das dann gut sein?

Überlege mal, was du für eine Durchschnittsgeschwindigkeit brauchst. 100Km in unter einer Stunde willst du schaffen, das heißt, Mindestens 100Km/h musst du schnell fahren. Das ist als Durschnittsgeschwindigkeit mit Pausen, Staus und wenn du mal nicht nur Autobahn fährst, eigentlich nicht machbar.

Also, wenn du sehr Risikofreudig fährst, keine Pausen machst und fast nur auf der Autobahn unterwegs bist, gehts, aber das wirst du kaum 1000Km durchhalten. Ich würde mit 12-13 Stunden rechnen, plus minus.

Ja es geht schon. :) Kommt aber darauf an ob man nur auf der Autobahn fährt und wie schnell man fährt (man muss auch bedenken, dass es Stau gibt oder auch nicht). Wir fahren 1000km in ungefähr 10 Stunden mit 2 Pausen aber dazwischen. (wenn der Stau auch nicht so groß ist)

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

500 km als Anfänger selbst fahren?

Hallo zusammen, ich müsste um die 500 km fahren. Fahre seit ca. 1 Jahr Auto - begleitet. Nun seit 1 Monat alleine. Bus und Zug sind keine Lösung. Deshalb würd ich mit dem Auto fahren, hauptsächlich Autobahn. Überschätze ich mich damit? Und wieviele Pausen oder was empfehlt ihr mir?

LG :-)

...zur Frage

Diesel volltanken kosten?

Hallo Leute! Also meine Frage währe wie viel es kosten würde ein Diesel Auto voll zu tanken und wie viele km man dann damit fahren kann... denn mein Freund und ich wollen einen kurz Urlaub machen müssten dafür etwa 10 Stunden Auto fahren und er sagt es ist sehr teuer wir haben einen Audi (der ja glaube ich recht viel Tank verbraucht) aber ich würde gerne wissen was es kostet 10 Stunden zu fahren also etwa 1400 km..:) danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie lange kann man ein Auto fahren? Bis 300.000 km oder ist es dann schrott?

...zur Frage

50 Km/h 10 Stunden lang auf dem Fahrrad?

Ist es Möglich, 10 Stunden lang auf dem Fahrrad mit 50 Km/h zu Fahren?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?