Wie viele Stunden dauern 450 Km?

8 Antworten

kommt drauf an welche Strecke Du fährst und zu welcher Tages- bzw Nachtzeit

Aber mal zum Vergleich: Berlin zu mir (~750km) hab ich im Jahr 2002 in 6,5 Stunden geschafft. Letztes Jahr brauchte ich fast neun Stunden

Also kannst für Deine 450km je nach Streckenprofil mal gut und gerne zwischen fünf und sieben Stunden rechnen

Nachtrag: Nutz doch einfach goggles Maps um ne Zeit zu berechnen. Die ist zwar meist sinnfrei, aber grob... für die erste Reiseplanung reichts

Route in Google Maps eingeben, und man bekommt dort sofort eine Zeitangabe !

Natürlich kann man sich auf diese Zeit nicht verlassen, da ein Stau nie vorhersehbar ist.

Fahrrad? Für 300 km habe ich früher so 14 bis 18 Stunden gebraucht. Für 450 km dann 50% drauf und Zeit zum Schlafen.

Google Maps sagt Fast 5 Std kommt halt auch drauf an ob du 130 oder teilweise 250 fährst und natürlich Tageszeit

Von 4h bis unendlich wäre wohl alles drin.

Typisch dürften für einen Verbrenner so 5-6h sein, wenn man auch Anteile neben der Autobahn zu fahren hat. Mit einem Elektroauto eine halbe bis eine Stunde länger, je nachdem ob es am Ziel eine Lademöglichkeit gibt.