Eine Freundin möchte dass ich über 800 km am einem Tag fahre, ist das überhaupt in Ordnung?

14 Antworten

Das wäre unzumutbar. Lass sie vielleicht kennt sie die Entfernung nicht.

Ich würde sagen "Okay, wenn du nur mit mir etwas unternehmen willst was nach deiner Nase geht, dann lassen wir es eben erst mal."

Oder aber, das sie sich dann doch 1. bitte an den Spritkosten beteiligen möge (50 Prozent) und 2. dafür dann den nächsten Maxiausflug fährt.

Vernünftig wäre, wenn ihr das ganze auf 2 bis 3 Tage ausdehnt. Sonst seid ihr ja nur im Auto unterwegs. Man kann dann ja in einer Pension übernachten (da muss dann eben nur vorgeplant werden wo man übernachten will und dort rechtzeitig 2 Zimmer reservieren)

Sportsfreund91
Fragesteller

wieso 2 zimmer? sie möchte in einem zimmer schlafen in einem bett. oderd wird es gefährlich, wir sind beide single

Rockige  28.08.2014, 21:20
@Sportsfreund91

Du schriebst in deiner Frage von "eine gute Freundin". Das ist eine seeeehr dehnbare Bezeichnung.

Die Frage ist nun wie Dir in diesem Forum geholfen werden könnte. Deine Freundin ist bereits sauer, Du kannst höchstens noch bestätigt bekommen ob Deine Freundin gerecht handelt oder Du.

Nur um sich einen Tag, eigentlich sind es ja nur wenige Stunden da der Rest des Tages für Fahren drauf geht, in einer Stadt aufzuhalten in der es schön sein soll würde ich dies auch nicht auf mich nehmen. Wobei mal relativiert werden sollte wie weit Deine Eltern entfernt sind bzw wie weit diese Stadt von Deiner Freundin entfernt liegt. Mit meiner Frau mache ich auch öfters Tagesausflüge (auch mal spontan) an Orte die an die 200Km entfernt liegen. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei Dir ob Dir so ein Ausflug das Wert wäre oder nicht, wenn Deine Freundin dies nicht versteht ist sie keine Freundin sondern eine Ausbeuterin (auch wenn das Hart klingt).

Du bist vollkommen im recht, 800 Kilometer zu verblasen ist absoluter Unsinn

Deine Freundin hat in ihrem Leben wohl noch nie getankt, ist geschweigedenn Auto gefahren, deshalb sollte sie nicht so große Töne spucken.

Lass dich von ihr nicht beunruhigen. Wenn du willst, rede noch mal mit ihr und biete ihr an, dass sie sich an den Spritkosten beteiligt oder lass sie einfach zickig sein.

Wenn sie das nicht versteht, dann ist wohl die Freundschaft nicht viel wert. Ich würde das nicht von einem Freund verlangen.