10 Stunden am Stück fahren oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alles an einem Tag fahren 50%
Auf zwei Tage aufteilen 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles an einem Tag fahren

Kann man am Stück fahren. Man sollte aber eine richtige Pause einlegen. Und damit meine ich nicht, dass man mal kurz aussteigt und sich streckt, sondern auch ein Nickerchen im Auto abhält - auch wenn das nur 20-30 min dauert. Nur das macht wirklich wieder fit.

So würde ich das machen. Ob das für dich zutrifft, weißt nur du.

Alles an einem Tag fahren

Das kommt einzig auf deine Körperliche Fitnes an und das man je nachdem was es für eine Strecke ist Autobahn oder landstrasse ist das auch unterschiedlich anstrengend.

Meine persönliche Bestleistung waren über 2500 km am Stück mit Pausen.. aber das würde ich nicht mehr machen denn Ich bin heute auch erheblich älter.

Ich gehe mal davon aus das Du eine jüngere Person bist und dann geht das schonmal . Des weiteren wo willst du übernachten ? Mußt du was suchen oder hättest du die möglichkeit bei Freunden auf halber Strecke eine längere Pause einzulegen denn Schlafen im Fahrzeug kann auch nicht jeder.

Mit Pause ist es halt erheblich entspannter und du kannst auch noch gleich anfangen auszuladen oder eben gleich nach Ankunft auf die Matraze-...

Dann kommt es auch noch drauf an von Süd nach Norden der von Nord nach Süd.. die klimatischen Unterschiede sind nicht ohne und nach Süden zu fahren ist häuffig leichter wie umgekehrt,.. so zumindest kenne ich das .. vieleicht weil ich aus dem Süden komme.

Wenn Dich eine leere Wohnung erwartet ist es auch nochmal anderst , rein vom körperlichen empfinden her.. aber dasmußt du selbst wissen..

Viel Erfolg und eine stressfreie Fahrt Tipp so alles vier stunden sollteman eine mind 30 Min Pause einlegen. und sich Bewegen spazieren gehen oder über den Parkplatz schlenden wenn der groß genug ist..

Chris1202
Fragesteller

Ist erstmal ein Hotel, in das ich ziehe. Ich ziehe von Norden nach Süden, aber auf der Südhalbkugel, sprich im Süden ist es dann kälter. Danke für deine Erläuterungen.

Ich kenne Dich nicht und weiß nicht, wie fit Du die ganze Zeit wärst. Für mich wäre das kein Problem.

Es ist ja gut, dass du fragst aber wie sollen wir dir helfen, ohne dich zu kennen und einschätzen zu können.

Denke bitte an deine Sicherheit und auch an die Sicherheit von anderen und traue dir bitte nicht mehr zu, als du verantworten kannst.

Viele hier könnten und würden auch noch länger fahren können - ich selber kann es ja auch - aber wir sind nicht das Maß aller Dinge - du musst also für dich entscheiden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Chris1202
Fragesteller

Du hast natürlich recht. Danke.

JochenOWL  09.01.2024, 00:49
@Chris1202

Sehr gerne.

Pass bitte auf dich und andere auf.

Ich wünsche dir gute und allzeit sichere Fahrt.

LG

Auf zwei Tage aufteilen

Ich bin drei Wochen nach Erhalt meines Führerscheins 1000km an einem Tag gefahren nach Frankreich, hatte natürlich Pausen dazwischen.

War hart anstrengend, teilweise dachte ich, ich pack's nicht

Hat geklappt, im Nachhinein hätte ich es jedoch doch auf zwei Tage aufgeteilt. Einfach weil's entspannter ist

Chris1202
Fragesteller

habe es auch geschafft, allerdings waren Pausen nach einiger Zeit dringend notwendig, damit ich auf der schnurgeraden Strecke nicht einnicke.

lisae  12.02.2024, 05:32
@Chris1202

Ja genau, bei mir war es gegen Ende dann auch komplette Müdigkeit, ist schon anstrengend. Und würdest du nochmal an einem Tag durchfahren oder es auf zwei verteilen?

Chris1202
Fragesteller
@lisae

ich würde dazu tendieren, an mindestens zwei Tagen zu fahren. Also wenn es eines Tages doch nach Melbourne gehen sollte, lasse ich mir dann mehr Zeit.