Wann konntet ihr gut Auto fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie so viele Jungs hatte ich vor dem Führerschein ne große Klappe und tönte herum, dass Autofahren kein Ding wäre. Das habe ich drauf. Pustekuchen. Richtig sicher war ich erst so 1 oder 2 Jahre nach der Fahrprüfung. Da ist aber jeder anders. Kommt auch darauf an wie viel Fahrpraxis man bekommt bzw. hat oder hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Je mehr du fährst, desto mehr hattest du Situationen im Verkehr die du Lösen musstest (wo gehts lang, wie biege ich ab, wer hat hier Vorfahrt, wer hat jetzt was falsch gemacht? u.s.w.)

Routine bringt es! Einfach viel fahren. Vielleicht leihst du dir am Sonntag morgen (kaum Verkehr) mal einen Wagen und fährst ein paar Strecken die du nicht so gut kennst. Auch mehrmals. Einfach mal gucken wie alles von der Hand geht.

Das mit dem Abwürgen ist auch so eine Sache. Du hast es jetzt drauf, kannst perfekt anfahren, dann steigen noch 3 leute ins Auto, die Kiste ist schwerer und du wunderst dich, dass du das Anfahren verlernt hast. Das kommt alles mit der Zeit. ganz sicher.

Mach dich nicht verrückt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 17 als ich mein Fűhrerschein erhalten habe. Ich wollte eig gar nicht Auto fahren und hab immer die Öffis genommen oder Fahrrad gefahren.

Mit 19 brauchte ich das Auto von meiner Mutti zur Arbeit da es keine Öffis/Züge gegeben hat. Sie hat mittlerweile einen anderen Gebrauchtwagen von meinen Grosseltern bekommen und das Auto ist bei mir geblieben.

Diese Zeit fuhr ich schon lieber, das Auto hab ich immer noch (bin 24) und bin 40 Länder mit dem besucht - quasi alle Länder die mit dem Auto in Europa erreichbar sind. Bin rund 220.000 km gefahren, mit einem Polo aus dem Jahr 2003 heute mit 370.000 km und ich mag mein Auto und die Reisen mit dem sehr gern; meistens mit Mitfahrgelegenheit.

Die ersten 10-20.000 km brauchst du wohl zum guten und sicheren Gefühl/Fahrstyle, aber ich finde in der Stadt ist es sch*#% mit dem Auto zu fahren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig gut erst nach ca. 4 Monaten. Nachdem ich angefangen hatte, regelmäßig (also jeden Tag) zur Arbeit zu fahren und wieder heim.

Nach 35 Jahren weiterhin weder gut noch gerne ;-)

Ist auch nicht gerade mein Hobby...

CanisWuff  14.09.2020, 21:03

+1

Kostet nur Zeit und Geld