Berg anfahren ohne ab zuwürgen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst wohl mit der handbremse anfahren üben. ;) 

Such dir nen ruhigen Berg und fahr hoch, halt an, hanbremse rein, langsam von der Bremse runter , Füße über Gaspedal und auf die kupplung, Kupplung kommen lassen + gas + handbremse lösen. 

tada

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das geht wohl vielen Fahranfängern so. Besonders wenn man die ersten Tage "alleine" unterwegs ist und dann noch mit einem anderen Auto.

Übe erst mal das Anfahren mit deinem Auto auf z.B. einem leeren Parkplatz, es sollte sogar möglich sein anzufahren ohne Gas zu geben wenn man die Kupplung entsprechend langsam loslässt, am Anfang minimal Gas geben und das Gefühl bekommen, ist alles nur Übung.

Ausserdem: Das Abwürgen ist überhaupt kein Grund um in Panik zu verfallen. Nehm dir die Zeit die du brauchst, auf ein paar Sekunden mehr oder weniger kommt es nicht an ;-)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal mehr gas geben. lass den motor ruhig leicht aufheulen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?