1100km Autofahrt?
Guten Morgääähn :D
in genau 2 Wochen fahren meine Freundin und ich an die Cotedazur, ein Weg sind 1100km.
Ist es möglich, solch eine Strecke am Stück durchzufahren ohne Übernachtung? Die größte Strecke, die ich bisher gefahren bin, sind 600km. Meine Freundin hat noch keinen Führerschein, müsste also ständig fahren.
Fährt man eine solche Strecke am besten über Nacht oder fährt man morgens früh los?
Ist die französische Autobhan vergleichbar mit der deutschen Autobahn?
Liebe Grüße
14 Antworten
Für einen routinierten Fahrer wäre das machbar. Für jemand der es nicht gewöhnt ist solche Strecken zu fahren wird das ne Tortur.
Fahr das auf 2 Tage mit ner Zwischenübernachtung. Dann habt ihr mehr davon.
Autobahnfahren ist in Südfrankreich generell entspannter als bei uns. Es ist weniger Verkehr und die Höchstgeschwindigkeit ist max. 130 kmh. Das sollte man auch strikt beachten...
Möglich ja, aber mir wäre das zu anstrengend.
Wieso fliegt ihr eigentlich nicht? Ist doch viel entspannter! :-)
Da wir an der Cotedazur unabhängig sein möchten und die Gegend auch mit dem Auto erkunden möchten :)
Wenn man Fit ist, dann ist das durchaus möglich.
Ich bin mal von Barcelona nach Köln durchgefahren (ca.1300km)
Da war ich aber Anfang/Mitte 20. Heute mit fast 40 würde ich das nicht mehr machen und mir ein Hotelzimmer nehmen.
Ich würde davon abraten. Fahre selbst of Langstrecken (700 KM) und 1100 Kilometer sind ohne Defizite in der Konzentration fast nicht machbar, wenn du solche Strecken nicht gewohnt bist.
Plant lieber eine Übernachtung ein. In zwei Etappen ist das deutlich entspannter.
Das ist ein Scheißdreck - Frankreich ist ein schönes Land, das verdient Zwischenstopps - und wegen der Urlaubszeit und der Drängelei an Mautstationen wird das anders eh nervig.
Eine Tortour oder eine Tortur-Tour? :)