Perfekte Geschwindigkeit für lange Autobahn Fahrten?
Hallo Leute, und zwar hätte ich mal eine Frage wenn ihr mit dem Auto auf der Autobahn eine sehr weite Strecke fährt sagen wir mal 500 km und die Strecke geht davon nur 400 gerade aus und 100 nur durch Schleichwege. Wie schnell ist immer eure Geschwindigkeit auf der Autobahn. Wenn die Autobahn sehr leer ist, fährt ihr zum Beispiel meistens immer 200 oder zwischen 140 und 150 KMH. Was ist die perfekte Geschwindigkeit für eine weite Strecke?
10 Antworten
Kenne ich nur von 850 km pro Tag.
Früher fuhr ich schnell, war aber komplett fertig, als ich ankam.
Nun so 120 bis 130 in Ruhe. Ist besser für mich, auch wenn es länger dauert. Kollegen teilen meine Erfahrung.
Ich fahre generell zwischen 110 und 130 km/h auf der Autobahn, egal ob kürzere oder längere Strecken.Tempomat rein und schön entspannt langcruisen.
200 kmh? Sorry, aber ich möchte mein Ziel erreichen ohne 2 x zwischendurch an der Tanke 100 Euro zu lassen.
Tempomat auf 130 und dann kann man ein Nickerchen machen.
Gechillte 130km/h auf der freigegebenen Autobahn dann kommt man ressourcenschonend und entspannt am Ziel an.
Ich pendel mich meistens immer so bei 180-200 ein. Mal schneller mal langsamer. Kann man schwierig verallgemeinern. Hängt stark von Verkehr, von der Strecke selbst und meiner Lust und laune ab. Und natürlich zusätzlich noch von der Konzentration.
Wenns frei ist, fahr ich auch durchaus länger mal 250.
Wo kann man hierzulande länger 250 fahren? Schon 200 ist nur gelegentlich drin - nach meiner Erfahrung. (Hey, schönes Wortspiel... Er f a h r u n g !)