Erste Mal alleine längere Strecke?

5 Antworten

Gut frühstücken und durchaus Pausen einlegen, wenn es Dir zu viel wird.

Und eher auf der rechten Spur bleiben, das streßt weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles wie in der Fahrschule gelernt. Vor allem immer schön blinken beim Spurwechsel. Schulterblick! Wen möglich, immer im Strom mit schwimmen.

Warum haben so viele Angst vor der Autobahn? Das ist die sicherste Straße die es gibt, gemessen an den gefahrenen Kilometern.

Das mit dem frühzeitig blinken und beschleunigen sehr ernst nehmen! Die Lücke vor dir nicht zu klein werden lassen. Spätestens anfangen zu blinken wenn der wo du hintendran rein willst neben dir ist! Frühzeitig anfangen deine Geschwindigkeit an die der Zielspur anzupassen, da ist oft Vollgas angesagt!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sobald es in die Gerade auf der Autobahnauffahrt geht GAS geben. Der Spurwechsel ist am einfachsten, wenn du eine ähnliche Geschwindigkeit hast wie der fließende Verkehr.

Genügend Abstand halten.

Nach dem Blick in den Seitenspiegel immer trotzdem einen Schulterblick machen, wenn dein Fahrzeug keinen Totwinkelassistenten hat.

Ansonten wirst das easy packen. Viel Erfolg!

Nimm dir genügend Zeit und genieße die Fahrt. Viel Spaß dabei und vergiss nicht die Pausen zwischendurch, Getränk und Naschi nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung