Erstes Auto?
Hallo,
Ich bin Fahranfänger und habe seit ca 3 Wochen ein eigenes Auto (Nissan Micra) mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass mir das Auto bei einer Ampel abgewürgt ist. Ich traue mich jetzt nicht mehr groß irgendwo hin zu fahren wo Ampeln sind. Bin dann super nervös. Wie werde ich die Nervosität los? Die anderen Autofahrer hupen ja gleich alle los.
Dankeschön😊
5 Antworten
Bei alten Autos liegts oft an den Injektoren/ Einspritzdüsen, die verschmutzen und setzen sich im Lauf der Jahrzehnte zu, so dass der Motor auch beim Gas geben ab und zu mal ausgeht. Am besten lässt sich dieses durch einen Austausch beheben, oder wenn das Auto schon zu alt für große Reparaturen, dann muss man eben einfach nur etwas mehr gas geben beim anfahren, dann geht das auch die letzten paar Lebensjahre des guten alten Autochens so.
Also, als Anfänger kann ich Dir nur empfehlen, dass Du das Anfahren etwas auf einer wenig bis garnicht befahrenen Straße übst. Das machst Du auch mal ggf. bergauf. Solange bis es einigermaßen klappt. Mehr mit der Kupplung und dem Gas spielen. Im zweifelsfall gibst Du einfach etwas mehr Gas, während Du die Kupplung langsam kommen lässt. Dann wird das schon.
Die Huperei einfach ignorieren.
Auch wenn es nicht mehr IN ist, ich fand die Aufkleber "Anfänger" gut.
Wer dann noch hupt, dem ist nicht mehr zu helfen, wir haben alle mal angefangen.
Mach Dir nichts draus, bleib cool. Das wird schon.
das ist echt nicht schlimm und nicht ungewöhnlich. je mehr du fährst, desto weniger passiert dir das. lass dich von dem gehupe nicht durcheinander bringen.
du kannst auch einfach ein bisschen anfahren üben, auf nem großen parkplatz z.b. sonntags bei nem baumarkt würde sich eignen. da aber vorher gucken, ob park controll und co da überwachen.
Hallooo
lass dich von sowas nicht runterziehen wenn du in deinem eigenen Tempo mit genug Gas anfährst dann ist das auch gut so. Und wenn die Leute hupen einfach ignorieren oder zurückhupen. :)