Ist Nissan micra ein gutes anfänger auto?

7 Antworten

Ja. Hässlich wie die Nacht aber ja.

Allerdings würde ich für die 4.000€ (hast ja geschrieben, dass der so viel kostet) eher einen guten Honda Civic oder Saab 9-3 kaufen. Sind beides solidere Autos als der Micra. Außerdem hast du als Fahranfänger dann direkt die Erfahrung mit größeren Autos gemacht. War bei mir auch so und hat auf jeden Fall nicht geschadet.

Kloppii  07.09.2020, 10:35

Dass das Auto hässlich ist, ja aber wieso ist die Nacht hässlich ?

verreisterNutzer  07.09.2020, 10:39

Ich hab nachgeguckt, ein Honda Civic kostet ca 20k, meintest du in gebrauchter Form soll er 4k kosten, aber dann wäre er ja nicht mehr "gut" oder (in einem Zustand im Wert von 4k) oder meintest du einfach ein älteres Modell?

P2661  07.09.2020, 10:44
@verreisterNutzer

Hab natürlich keinen neuen gemeint, sondern "ältere", gebrauchte Modelle 😅

Hondas bzw. dessen Motoren und Elektrik sind vergleichsweise sehr zuverlässig. Mit "gut" meinte ich eher den Zustand und eine geringere Laufleistung.

Mein erstes Auto war ein Civic Em2 für 2k€. Echt ein geiles Auto und 0 Probleme gehabt. Falls du Coupes magst, kriegst du für 4k€ schon einen Civic Em2 Facelift in gutem Zustand. Da wurden die Motoren nochmal überarbeitet und noch langlebiger gemacht. Kann ich also nur empfehlen.

verreisterNutzer  07.09.2020, 10:46
@P2661

Achso, verstehe, danke für die Antwort! (Hast du den Civic getunt, der sieht ziemlich Tune kompatibel aus 😉😅)

P2661  07.09.2020, 10:52
@verreisterNutzer

Ne hab ich nicht...War da 18 als ich mir den gekauft hab (bin jz 19) und allein die 2k waren schon ziemlich viel Geld für mich. Brauchte einfach nen fahrbaren Untersatz um zu meinem vorübergehenden Job zu kommen aber daraus hat sich dann schon so ne "Liebe" entwickelt weil das Auto einfach so geil war 😅 Eignet sich aber auf jeden Fall zum tunen, obwohl er ungetunt m.M.n. auch schon echt gut aussieht (und abgeht 😂)

Ich hatte auch mal einen Micra, allerdings ein älteres Modell.

Der hat 15 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet, bis ihn mir jemand zu Schrott gefahren hat.

Im Grunde schon.

Klein, wenig, gebraucht günstig.

Kommt natürlich auf das Angebot an.

Ja, der ist ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Klar wieso nicht