Kann man mit einem Automatik Auto sportlich fahren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich denke bei einem 60 PS Kleinstwagen mit CVT-Automatik liegt der Fokus eher nicht auf einer "sportlichen" Fortbewegung.

Viel wirst du da also nicht machen können. Bestenfalls permanentes "Pedal to the Metal" für eine "zügige" Beschleunigung. Mehr ist da wohl nicht drin. 

Mein Tipp: Fahr das Fahrzeug einfach so wie es konzipiert wurde. Normal / Langsam und gediegen. 

Und beim nächsten Auto dann einfach ein paar Pferdchen mehr und entweder eine Automatik mit Schaltwippen / Manueller Gasse oder einen Handschalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du trittst das Gaspedal auf anschlag durch und lässt das Getriebe im Kickdownmodus arbeiten. Dadurch läuft der motor mit einer deutlich höheren Drehzahl und hat mehr leistung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heisst sportlich? Laut und riskant?

Jedes Auto hat ein mögliches Maximum an fahrbarer Geschwindigkeit - das ist dann jeweils mit Krach und vermeidbarem Risiko erreichbar, das ist auch bei einem Micra so.

Erstens hat das aber im Straßenverkehr nichts zu suchen und zweitens sieht das bei einem Micra noch mal blöder aus als sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sportlich?! Dazu hast du das falsche Auto 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Deine gefühlt 100. Frage zu einem Nissan Micra mit 60 PS. Ich weiss nicht, was Du hören willst, ich will Dich auch gar nicht desillusionieren, aber mit 60PS geht nun einfach nicht viel und an Deiner Stelle würde ich mich damit abfinden. Ob Automatik oder Schalter ist bei 60PS ebenfalls unbedeutend. Ob Du nun von 0 auf 100km/h (z.B.) 15,5 Sekunden oder 16,1 Sekunden benötigst....es ist einfach beides lahm. Wenn dir dieses "sportlich" schon sooo wichtig ist, dann befass Dich doch einfach mit einem anderen Auto. Der Micra wird auch nicht schneller, wenn Du hier noch weitere 100 Fragen dazu stellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 60 PS kannst du überhaupt nicht sportlich fahren. Da ist ja meine Uroma mit dem Rollator bergauf schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langsam bin ich echt zu alt....schon meine 3 frage die ich ausversehen neu reingestellt habe....

Wie oft noch Tobi? Mit deinen 60PS wirst du nicht sportlich fahren können! Man könnte meinen das du denkst das du durch jede weitere frage 1 PS mehr bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60ps lassen sich höchstens in einem Caterham sportlich bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angenommen du "bläst" dir deinen Motor mit einem supercharger auf, könntest du eventuell sportlich fahren. Naja.. So kann ich dir sagen, dass du vor diesem Auto lieber eine 2cv Ente kaufen hättest sollen.. Oder eine Rennpappe 😂 als nächstes vllt noch ein airride in deinen jetzigen "Flitzer" 😂👏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayasderboss
11.03.2016, 21:17

Natuerlich besser als Schaltgetriebe

0

was willst du denn auf diese Frage als Antwort? hahaha xdxd

Du kannst den Micra wie alle anderen in die Kurve werfen, aber Längsdynamisch wirst du von der Rechten Spur nicht runter kommen - 60ps und Automaitk in einem Kleinwagen von BJ2000 da kannst du nichts rausholen

- mit meinem Fahhrad bin ich schneller auf der 1/4 Meile xdxd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenster auf ,Arm raus, fertig:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?