Auto abwürgen?

11 Antworten

Lächeln und warten. Die Person kommt so schon ins Schwitzen da muss man nicht noch Stress machen. Die macht es ja nicht aus Spaß an der Freude

Ich denke da nichts und warte halt ein Weilchen. Kommt ja ab und zu vor.
Heftige Reaktionen sind erklärbar durch Charakter, Temperament oder momentane Situation.
Ich hab jetzt zwar kein Auto mehr, aber kann mir jederzeit eines ausleihen. Daher fahre ich auch defensiver, und Eile hab ich sehr selten.
Männliche Bekannte, die beim Autofahren ausrasten, hab ich mehrere. Der eine wurde nur aggressiv, wenn er es wirklich eilig hatte, wenn z.B. jemandem an der Ampel das Auto absoff. Oder wenn er rechts überholt wurde. Da wetterte er wild drauflos, gab dem anderen die übelsten Schimpfnamen. Das ist nun Vergangenheit. Er hat nämlich ein Enkeltöchterchen, das sich weigerte, mit ihm im Auto zu fahren, und zu weinen anfing. Da hat er sich das Wüten sofort abgewöhnt und versprach ihr, nicht mehr zu schimpfen. Das hat er gehalten.
Der andere, ein ganz sanfter Typ, rastete total aus, wenn ihm jemand die Vorfahrt nahm, zwang den anderen zum Anhalten, riss dessen Autotüre auf und packte ihn am Kragen und schrie wie ein Irrer. Ich denke mir, solche Situationen waren für ihn wie ein Ventil, wo er den ganzen Frust, der sich angestaut hatte, mal rauslassen konnte. Er hatte in seiner Familie nicht viel zu sagen und konnte sich nicht wehren. Jetzt ist er tot, starb an Krebs.
Gestehen muss ich, dass ich diejenige bin, der an der Ampel der Motor abstirbt. 😊
Bin also der Verursacher solcher Geduldsproben oder Schimpfkanonaden. Liegt daran, weil ich eben nicht oft Auto fahre.

Ich mach dicken backen und warte bis er die Kiste wieder ankriegt

Aber ich fahre nicht direkt an, weil es gibt Wiederholungstäter, die die Kiste auch noch ein zweites oder gar drittes Mal abwürgen

Und wenn dann noch die Pfosten hinter mir anfangen zu hupen, dann wird der Vordermann noch nervöser

Kann jedem Mal passieren, meine Güte. Gibt schlimmeres

Was soll man da tun? Wenn man sich da ärgert geht es auch nicht schneller.

Außerdem ist kein Mensch perfekt, jeder macht mal einen Fehler. Solange es keine Absicht ist ist das nicht schlimm.

Sofort hupen und wild gestikulieren. Soll der doch gscheit üben vorher.

Ne Spaß. Sowas passiert. Ich warte ab und hoffe nur, dass ich es noch über die Ampel schaffe. Ist mir auch schon passiert.