Wie fahre ich schneller an bei Ampeln etc.?
Also ich habe einen Golf 5 Benziner Schaltgetriebe Baujahr 2006 und habe Probleme mit dem schneller anfahren an Ampeln wenn es von Rot auf gelb springt. Wenn ich an der roten Ampel stehe ganz vorne habe ich meistens den 1 Gang drinnen und Kupplung und Bremse gedrückt wie gehe ich am besten vor soll ich zuerst gas drücken und dann gleichzeitig Kupplung etwas loslassen oder andersrum. Leider hat mich heute jmd. an gehupt direkt bei der Ampel wahrscheinlich weil ich zu langsam angefahren bin habe angst das ich abwürge.
Wie lange hast du den Führerschein?
Seit zwei Jahren aber hatte bis jetzt kein Auto sondern bin mit Diesel Fahrzeug gefahren vom Vater
7 Antworten
Joa, halt alles etwas flotter und forcierter. Schneller und mehr Gas geben, Kupplung schneller kommen lassen.
Wie viel vom einen und wie viel vom anderen, musst du ausprobieren.
Es kann auch helfen, schonmal den Schleifpunkt zu suchen wenn noch rot ist, man aber schon damit rechnet dass gleich grün ist.
War das Dieselfahrzeug von deinem Vater kein Auto? 😂
Mach dir mal keine Sorgen, du solltest so fahren, wie du dich sicher fühlst. Mit der Zeit kommt es.
Es gibt immer mal wieder idioten, die sogar hupen, wenn man innerorts genau 50 statt 55 oder 60 fährt...
War das Dieselfahrzeug von deinem Vater kein Auto? 😂
Diesel mit Hubraum - 2 Welten prallen aufeinander. der verzeiht ein Abwürgen beim Anfahren wesentlich leichter. passiert da kaum.
meinen 2,5er TDI hab ich im 2. angefahren.
Im Laufe der Zeit wirst Du Dich an das Auto gewöhnen, wissen wo der Punkt ist, an dem die Kupplung greift und dann schnell von der Kreuzung kommen, ohne darüber nachzudenken. Das geht bald so automatisch, dass Du keine Antwort hast, wenn Dich danach Jemand fragt, wie genau Du das gemacht hast.
Einfach in einer Gegend mit weniger Verkehr viel fahren. Nicht bnervös machen lassen und Hupen komplett ignorieren. Besser es hupt jemand, als einen Unfall bauen, weil Du für den anderen schnell genug sein möchtest.
Das wird schon. Such dir nen stillen Parkplatz und übe das Anfahren. Und wenns in der Ebene klappt, such dir eine Strasse mit steigung und übe dort. 2-3 Stunden insgesamt sollten reichen.
Wenn hinter dir jemand hupt: ruhigbleiben.
Ich neige dann allerdings dazu, anzuhalten, auszusteigen, und mein Auto von hinten zu betrachten, um zu sehen, worauf der Huper mich aufmerksam machen wollte.
Wichtig: Nicht den Hintermann ansprechen, sondern in aller Gemütsruhe wieder einsteigen und bei der nächsten Grünphase losfahren.
Kupplung kommen lassen, Schleifpunkt - dann Gas - und Kupplung loslassen.
eigentlich recht einfach