Schaltgetriebe Auto anfahren schrittgeschwindigkeit würgt ab?

2 Antworten

Also eigentlich sollte es dir dein Fahrschullehrer erklären.

Normalerweise bleibst Du im 2. Gang wenn du noch rollst. Nur wenn Du stehst wird der 1. Gang benutzt zum Anfahren.

Man darf aber in keinem Fall die Kupplung zu schnell kommen lassen, dann macht es "Ruck" und abgesoffen :-)

Zudem sollte man imer ein !!! bisschen !!! gas geben, beim einkuppeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwürgen tut man, weil man zu geringe Drehzahlen hat durch zu schnelles einkuppeln. Also mehr Gas geben bzw. die Kupplung langsamer kommen lassen.

Dazu empfehle ich dir übrigens auch dringendst, Groß- und Kleinschreibung anzuwenden und Satzzeichen zu setzen. Dein Text ist sonst leider sehr schlecht lesbar.

PCProfiBayern  22.11.2023, 18:08

Die jungen Leute von Heute haben das offensichtlich nicht in der Schule gelernt. :-) Entweder sie hatten keinen Bock zu lernen, sie hatten eine grundsätzliche Lernschwäche oder sind einfach zu faul geworden.