was verbraucht weniger sprit? autobahn oder landstraße (zB b35) - NAVI einstellungen!

4 Antworten

Auf jeden Fall Autobahn. Auf Landstraßen sind öfter mal Ampeln und man muss bremsen und wieder beschleunigen. Auf der Autobahn kannst du die ganze Zeit 90 fahren wenn du Sprit sparen willst.

also ich würde annehmen auf der autobahn du normal einfach eine geschw. halten kannst und nicht mehr beschleunigen musst, auserdem kannst ja auf der autobahn auch "nur" 100 fahren dann fählt das problem mit den hohen geschw. weg

Eine ausgewogene Geschwindigkeit und nicht mehr als ca. 120 KM/H verbraucht schätzungsweise weniger als die gleichen Kilometer auf der Landstraße mit wiederholten Beschleunigen.

was verbraucht weniger sprit? autobahn oder landstraße

Beide verbrauchen überhaupt keinen Sprit, den verbraucht dein Auto. Wenn du auf der Autobahn mit etwa 80% der Höchstgeschwindigkeit fährst, dann wird der Verbrauch auf jeden Fall niedriger sein als auf der Landstraße. Nimm also die Autobahn und lass das Rasen, dann kommst du billiger davon.

Patoriku
Fragesteller

ok net so pingelig ;) danke für die antwort lg

Patoriku
Fragesteller

ok net so pingelig ;) danke für die antwort lg

Patoriku
Fragesteller

ok net so pingelig ;) danke für die antwort lg

Patoriku
Fragesteller

ok net so pingelig ;) danke für die antwort lg