Diesel volltanken kosten?

18 Antworten

Einmal Diesel volltanken sind bei mir etwa 70 Euro, für eure Berechnungen müsstet ihr den Verbrauch pro 100 km und die fahrtstrecke nehmen.

1400km in 10 Stunden ist mehr als unrealistisch. Da müsstet ihr ja ohne Pausen konstant 140 km/h fahren. Aber davon abgesehen kannst du die Kosten auch selbst berechnen. Verbrauch in Litern pro 100km und der Liter-Preis für Diesel dienen als Grundlage zur Berechnung.

10 Stunden für 1400km ist zu optimistisch gerechnet. Rechne eher 10 Stunden für 1000km, also eher 14 Stunden fahrt.

Wie viel das kostet können wir dir nicht sagen, da wir die Tankgröße nicht kennen. Aber das kannst du auch hoffentlich selber ausrechnen, indem du die Tankgröße in Litern * den Spritpreis pro Liter rechnest.

1400km in 10 Stunden da müsstet ihr abwechselnd permanent 140 oder mehr fahren und wehe es kommt ein Stau oder ich wollt ne Landstraße lang.

Plan lieber mal nen ganzen Tag ein für die Strecke wenns überhaupt langt nach italien sind es für mich immer rund 500km aber mit den ganzen Alpenpässen usw brauchts da meist 7 Stunden wenn man auch ne kleine Pause machen will usw...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Bei meinem Wagen kostet eine Tankfüllung ca. 55€ und reicht dann für rund 1000km.

Das ist aber kein Audi und einen 140-er Schnitt anzustreben wird den Verbrauch auch nicht gerade minimieren.