wieviel sprit bei 3 stunden fahrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "normaler" Fahrt musst Du mit dem Micra nicht Nachtanken, denn in 3Stunden wirst Du evtl. 300km fahren und bei einem Verbrauch von 6-7Liter pro 100km und einer Tankfüllung von ca. 40 Liter kannst Du ja selber ausrechnen wie weit Du kommst mit einer Tankfüllung. Also mein Lieber, wen Du auf der Autobahn nicht den Vettel spielst kann es Dir noch für die Rückfahrt reichen, kontrolliert fahren heisst Benzin sparen.

Hei.

Also der Micra hat so in der Regel einen Durchnittsverbrauch von ca. 6,5 Litern auf 100 KM. In den Tank gehen wohl so um die 40 Liter rein, also kannst du ca.600 KM weit fahren.

Wenn du die 3 Stunden Fahrt (Entfernung in KM ???) nicht permanent vollgas fährst müsste dein Tank also leicht reichen, evtl. sogar wieder zurück.

Gute Fahrt! Gruß, Albi.

Hallo,

es ist eine sehr einfache Rechnung. Anhand der Zeit kann man keine Aussagen machen.

Faktoren, die beeinflussen:

  1. Spritverbrauch bzw. Momentanverbrauch bei gleichbleibender Geschw.
  2. Füllstand des Tanks.

Kommt darauf an, wie du fährst. Wenn du das Gaspedal die 3 Stunden immer bis zum Anschlag durch drückst, wirst du 2x tanken müssen.

Wenn nicht, dann 1x.

du musst bestimmt nicht 2 mal tanken...