wie oft tanken bei 600 km?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

manoman, das ist ne Rechenaufgabe für die 4. Klasse Grundschule!

1120 km Fahrstrecke, 6 l/100km Verbrauch (geschätzt), 45l Tankinhalt (geschätzt).

Mathegenie!

Jetzt pass mal auf wie das geht. 100 kilometer verbrauchen 6 Liter. 1 Kilometer verbraucht 6/100 Liter. 1120 Kilometer verbrauchen 1120 x 6/100, Das macht 67,2 Liter (Taschenrechner, nicht geschätzt). Du hast dich um locker 20 Liter verschätzt, aber mit 4. Klasse Grundschule hast du recht.

0

Ich denke du brauchst 2,5 bis 3 tankfüllungen. Sind um die 1500km. Wie groß ist der tank oder tank einafch vollmund schau was die anzeige sagt, wie weit es reicht.

du könntest nach jeweils 100 km zurück gelegter Strecke tanken! Ich weiß nicht wie alt dein Auto ist, aber seit den 1970er Jahren haben die Autos eine Tankanzeige die auch recht zuverlässig funktioniert!

ich schaff es mit einmal tanken vorausgesetzt der tank ist voll wenn ich los fahr

560 km sollte man mit einer Tankfüllung locker hinbekommen, wenn man nicht die ganze Zeit Vollgas fährt ....

es sind über 1100km.

0
@Fm2298

Ach so, nochmal hin und her... Da sollte man mit 2 Tankfüllungen hinkommen.

0

Was möchtest Du wissen?