Wie lang kann man mit dem Auto auf Reserve fahren?

7 Antworten

Das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Mal in die Betriebsanleitung schauen, da müsste eigentlich drinstehen, wieviel Liter Reserve drin sind. Ich würde das aber auf keinen Fall ausreizen, denn Tests haben ergeben, dass die Reserve meist schon viel früher aufgebraucht ist. Mehr als 50 km würde ich nicht auf Reserve fahren.

Wenn Du einen Einspritzmotor hast - wovon ich ausgehe - fahr nicht zu lange und den Tank nicht zu leer! Die Spritzdüsen können Dreck ansaugen und verstopfen, dann hast Du ein richtiges und vor allem teures Problem. Zu Deiner Frage: Mehr als 50 km gibt mein Reserve-Tank (Golf Diesel Bj. 2007) nicht her.

Warum schaust du nicht in die Betriebsanleitung des Wagens. Da steht der Tankinhalt und auch die Angabe, wieviel davon Reserve ist. Und dann Papier und Bleistift genommen und mit einer einfachen Dreisatzrechnung berechnen, wie weit man mit dem bisschen kommt.

Wieviel Tanken?

Was schätzt ihr wieviel man Tanken muss, für 500 Kilometer fahren?

...zur Frage

kann es sein, das man manchmal luft tankt?

wir haben letztens getankt, und meine mutter hat gesagt dass da immer nur ruckartig was rausgekommen ist, auch luft so wie sie sagt. nach ca. angeblichen 5liter tanken abgebrochen wegen der gennanten probleme, bezahlen gegangen, verkäufer gefragt was das soll., er sagt ist alles geeicht. danach auto angemacht, geguckt wie weit man wieder fahren kann ( da ist so ein eingebautes dingens im auto das anzeigt wieviel km man mit dem sprit fahren kann) und nichts hat sich verändert. kein einziger km konnten wir durch das tanken mehr fahren. also kann es sein das man manchmal luft tankt ?

...zur Frage

Benzin: Super 95 gleich Super?

Vielleicht blöde Frage, aber: Ich tanke immer Super95 (Toyota Auris). An manchen Tankstellen gibt es allerdings dann nur "Super" ohne den 95 Zusatz. Kann ich das nicht einfache Super problemlos tanken? Ist es dasselbe?

...zur Frage

Nach wieviel km sollte ich Tanken fahren husqvarna Te125

An die Husqvarna TE fahrer wann Tankt ihr immer also nach wie vielen km der Verkäufer sagte er ist alle 100km tanken gefahren doch das erscheint mir ein wenig oft

...zur Frage

Tankreserve?!

Hallo, ich fahre ein VW Beetle und meine Leuchte bezgl. der Tankreserve hat heute Morgen aufgeleuchtet. Dann bin ich noch ca. 5 km gefahren. Mein Heimweg beträgt etwa 35 km. Schaffe ich es noch nach Hause, ohne vorher zu tanken? Danke!

...zur Frage

wieviel km für 10 euro tanken

Wenn ich für 10 Euro tanke bei den momentanen Spritpreisen, wie viel km kann ich damit fahren auf Landstraße? Fahre nen Renault Twingo Baujahr 2000.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?