Auto Reserve?

5 Antworten

Erst wenn du tatsächlich auf Reserve bist , also noch einen Balken weniger. Dann bekommst du eine Warnung .

Jedes halbwegs aktuelle Auto hat erstmal eine gut erkennbare Warnleuchte, wenn du auf Reserve unterwegs bist. Diese würde ich aber echt nicht ausreizen, sondern bestenfalls schon vorher eine Tankstelle anfahren.

Gewöhnlich beginnt die "Reserve", wenn der letzte Balken erlischt und deine Restreichweite auf Null springt. Je nach Fahrzeug sind dann mind noch 5 Lieter im Tank. Wie lange das noch reicht, kannste dir selber ausrechnen

Das ist noch lange nicht der Reserve-Tank, der Anzeige zu deuten geht deine Leuchte erst an, wenn die Balken komplett "leer" sind (noch ein übrigen Balken hast du)

die Leuchte geht erst an wenn du auf Reserve fährst