Bei meinen Skoda Fabia tanke ich immer Super Plus bzw super, Könnte ich auch supere10 tanken und was ist der Unterschie zu super und super plus?

2 Antworten

Der Unterschied in Leistung und Verbrauch ist kaum meßbar, nur der Preisunterschied ist da. Es gibt heute nur noch ganz wenige, sehr alte Fahrzeuge, die kein E 10 vertragen. Rein theoretisch ist der Verbrauch beim E 10 minimal höher, weil die 10 % Ethanol einen etwas geringeren Energiegehalt haben, aber meßbar ist das in der Praxis kaum.

musst du den hersteller fragen

manche motoren vertragen es nicht

du brauchst kein super+, das normale super reicht dir

Kevin715
Fragesteller

Normal heißt der nur super oder? Bei manchen heißt es super95 nur... ist aber das normale super oder

Kevin715
Fragesteller
@Meatfighter

Ok. Wieso haben die immer andere Namen bei super und super plus. Bei einer Tankstelle heißt es nur super und bei der anderen super 95. Und bei super plus auch super 98. Wieso benennen alle Tankstellen nicht gleich?

Meatfighter  16.02.2021, 16:34
@Kevin715

marketing teilweise

ihrem premiumsprit geben sie gerne tolle namen

weiß ich sonst nicht

das ist die oktanzahl

normales super hat 95 oktan und plus 98