Umgansrecht?

3 Antworten

Ich finde es absolut tragisch, dass es keine behördliche Stelle geschafft hat, dich und deine Kinder zu schützen.

Hat dich nie jemand an eine Fachberatungsstelle für Betroffene häuslicher Gewalt oder ein Frauenhaus verwiesen?

Falls nicht, empfehle ich dringend eine solche Beratungsstelle, um dich selbst zu stärken. Ggf auch eine therapeutische Anbindung, um die erlebte Gewalt verarbeiten zu können. Denn für mich klingt es so, als müsstest du dir das Umgangsrecht einklagen - und so ein Verfahren kostet viel Kraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

qoldenrose
Fragesteller

İch habe heute von "Weiser Ring" erfahren, und werde mich dört mal erkundigen.

Bitte such dir mal ne Beratungsstelle im Umgang mit Psychopathen; Narzisten ect gibts beim Bürgerbüro so Zettelchen teilweise.

B bitte Setze dich umgehend mit dem Sorgerecht auseinander und wann du es alleine bekommen kannst

Und bitte holfe die Kinder sofort zurück (Polizei kann dir helfen) ich hoffe du hast irgendwelche Beweise gesammelt denn das war stalking und ist eine Strafbare Handlung er könnte sogar als Unzurechnungsfähig und gefährlich gelten damit darf der die Kinder GAR NICHT sehen.

Egal wie schwer das alles gerade sein mag aber gib da nicht auf, der Typ hatn Schaden und weiß scheinbar an welche Gesetze er sich halten muss heißt er tut dir nichts wofür er in den Knast gehen kann, denn dann schadet er sich selbser.

Hoegaard  23.05.2024, 11:45

Setze dich umgehend mit dem Sorgerecht auseinander und wann du es alleine bekommen kannst

Wozu soll sie das tun, wenn sie einen Anwalt hat? Was soll das "Auseinandersetzen" nützen, wenn man sich den Schreibstil anschaut?

Und bitte holfe die Kinder sofort zurück (Polizei kann dir helfen)

Ein wenig praxistauglicher Rat, die Kinder vom Sorgeberechtigten "sofort zurückzuholen". Glaubst du, dass das alles so stimmt, was sie geschrieben hat?

ewigsuzu  23.05.2024, 11:48
@Hoegaard

Wieso sollte ich es anzweifeln.

Keine Ahnung was ihr so kennt aber ich kenne genug Eltern die auf beiden Seiten scheiße sind, in erster Linie antworte ich sachlich, ich bin kein Richter ich entscheide nicht was hier korrekt ist, mit dem gemeinsamen Sorgerecht darf sie die Kinder abholen.

Der Anwalt ist Müll.

Hoegaard  23.05.2024, 11:49
@ewigsuzu

Der Anwalt ist Müüll.

Ich merke schon, du bist sehr sachverständig. Hoffentlich folgt sie deinen gut begründeten Ratschlägen. Dann ist die kleine Familie wieder glücklich.

ewigsuzu  23.05.2024, 11:50
@Hoegaard

Keine ahnung was dein Problem ist aber kümmer dich mal um dein Leben, die Frau ist verzweifelt und sucht Hilfe, ich vermittel nur wo sie diese finden kann.

qoldenrose
Fragesteller
@Hoegaard

Warum soll ich lügen, wass soll mir es bringen? İch bitte nur um Tipps!!!

ewigsuzu  23.05.2024, 11:52
@qoldenrose

Rechtfertige dich nicht, hier sind extrem viele Idioten auch diesen Kommentar habe ich gemeldet von dem Typen.

ewigsuzu  23.05.2024, 11:59
@qoldenrose

Versuche dich durchzusetzen und hole dir auch emotionalen Beistand, du brauchst da am besten ein Hilfsteam.

Es gibt da ganz viele Hilfstellen. Du kannst auch zum Rathaus gehen und dir erstmal allgemeine Infos holen, direkt bei dem Empfang kannste dein Anliegen grob umschreiben das du Psychische Gewalt des Ex erlebt hast und der jetzt die Kinder nicht mehr rausrückt und an wen du dich da wenden kannst, ebenso gibt es Sozialarbeiter im Rathaus die können auch helfen.

qoldenrose
Fragesteller

Beweise habe ich genügend, aber mein Anwalt meinte "Diese Beweise kann mann weg schmeissen", aber ich habe auch viele Zeuge

ewigsuzu  23.05.2024, 11:46
@qoldenrose

Du brauchstn andern Anwalt, der ist schrott, geh zu diesen Beratungsstellen, auch für Stalking gibt es eine, die können dir Anwälte vermitteln die gut sind.

fallenstelle320  24.05.2024, 11:27

sie kann garnichts zurück holen. das wird die polizei ihr erklären. sie bekommt auch kein alleiniges sorgerecht.

Das ist doch verrückt. Und das Jugendamt hat nichts gegen den Vater der Kinder unternommen?

fallenstelle320  23.05.2024, 11:39

was sollen sie unternehmen. er hatte wohl recht. sie war ja völlig überfordert

qoldenrose
Fragesteller

Jugendamt sagt mir "Dass hätten sie vorher nachdenken zu müssen" 😔😪