Umfrage - Wie findet ihr es, dass Hunde in großen Einkaufszentren rein dürfen (bspw. Karstadt)?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Dafür 63%
Dagegen 37%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dagegen

Hunde haben in Städten absolut nichts verloren, schon gar nicht in Einkaufszentren! Hunde gehören aufs Land mit großen Garten, viel Auslauf und Ausflügen in die Berge. Das sind keine Tiere, die man in einer kleinen Wohnung, in der Handtasche oder im Bus mitführt. Diese Tiere gehören in die Natur. Und wie mir Hundebesitzer garantieren wollen, dass der Hund zu 100% sicher nie irgendwo hinmacht will ich auch mal wissen. Ich will Hunde nicht nur nicht in Einkaufszentren, schon allgemein nicht in der Stadt haben. Ich werde auch nie jemanden daten, der einen Hund in der Stadt besitzt.

Nachtrag: Heute hat ein Hund vor meinen Augen im Shopping Center auf den Boden gekackt. Besitzerin hat mit einem Taschentuch einen Teil davon entfernt. Absolut ekelhaft. Wer macht den Rest weg? Natürlich die unterbezahlte Putzfrau, was kümmert das die Hundebesitzer?

princesskenny  03.10.2023, 21:31

Es gibt aber auch Assistenzhunde, die mit in die Stadt MÜSSEN.

princesskenny  03.10.2023, 22:00
@SozialerKontakt

Ein Assistenzmensch spürt nicht wenn du kurz vor einer Panikattacke stehst, der bekommt das erst mit wenn es zu spät ist. Der Hund kann handeln bevor es eskaliert.

SozialerKontakt  03.10.2023, 22:06
@princesskenny

Dieser Minderheiten interessieren mich nicht. Dann soll sie sich das Gewand nachhause bestellen. Geh mir aus der Sonne mit deinen dummen Hunden die alles vollkoten. Immer diese dummen Ausreden Ausnahmen mit Assistenzhunden diesdas.

princesskenny  03.10.2023, 22:49
@SozialerKontakt

Assistenzhunde sind so geschult und erzogen, das die sowas eben nicht machen. Und auch normale Hunde kann man so erziehen das die sowas nicht tun.

Und psychisch kranke Menschen die einen brauchen sperren sich sicher nicht für dich in ihrem Zuhause ein und isolieren sich.

SozialerKontakt  03.10.2023, 22:59
@princesskenny

Es gibt auch psychisch kranke, die Angst vor dem Kot der Hunde haben und deswegen das Haus nicht mehr verlassen.

princesskenny  04.10.2023, 02:16
@SozialerKontakt

Nein, ich lass mich nur nicht auf Diskussionen mit ignoranten Menschen ein und ich habe besseres zutun als mich mit einer fremden Person anzuzicken. Der klügere gibt nach.

SozialerKontakt  04.10.2023, 02:22
@princesskenny

Ah, also keine Argumente mehr. Dachte ich mir. Hauptsache zuerst einen Streit anzetteln und sich wichtig machen, aber wenn der andere dann reagiert unter der eigenen Antwort und diese verteidigt, dann ist er plötzlich eine ignorante Zicke. Besten Dank auch. Logisch hast du wohl nix zu bieten.

princesskenny  04.10.2023, 09:26
@SozialerKontakt

Ich hab genug Argumente, ich hab einfach nur kein Bock auf diesen Mist und hab besseres zutun. Da musst du jetzt auch nicht rum provozieren.
Und ich hab nie was von ignorante Zicke gesagt, sondern nur Ignorant was du eben auch bist.

Ich antworte jetzt auch nicht mehr, wie ich schon sagte: Der klügere gibt nach.

SozialerKontakt  04.10.2023, 18:03
@princesskenny

Der Klügere hat was im Hirn und beantwortet Konter und zieht sich nicht zurück. Das ist eine Diskussion und kein sinnloser Streit, du hast bloß keine Argumente, weil du von Anfang keine hattest. Dann hast du wild rum beleidigt, mich als ignorant diffamiert und machst selbst eine Fliege. Du bist feige nachzugeben, nicht klug. So dumme Sprüche lassen sich nicht auf jede Lebenssituation anwenden. Du bezeichnest andere als ignorant und zickig und dich selbst als klug. Alle Anzeichen eines Narzissten erfüllt.

princesskenny  04.10.2023, 18:12
@SozialerKontakt

Ich lass mich von dir nicht provozieren und irgendwelchen Unsinn unterstellen.

Auf Wiedersehen. Ich hab besseres zutun.

SozialerKontakt  04.10.2023, 18:14
@princesskenny

Du hattest nichts besseres zu tun als du jeden mit den Assistenzhunden vollgespamt hast. Du hast eben gar nichts besseres zu tun, sondern du HÄLTST dich für was besseres und deswegen antwortest du nicht. Du hattest ebenso schon 2x nichts besseres zu tun, als erneut zu schreiben, dass du nichts besseres zu tun hast. Typischer Narzisst, besorgt um das Image, aber nicht fähig einen Fehler zuzugeben, wenn man über psychische Krankheit spricht.

sweetvanilla7  07.10.2023, 01:55
@SozialerKontakt

Und die Minderheit, die ihr darstellt, interessieren uns nicht.

Hier werden Hunde geliebt und so behandelt, wie wir es für richtig halten.

SozialerKontakt  05.10.2023, 07:32

Danke für die Likes und alles haha, das hab ich echt gebraucht nach dem Scheiß mit Alex hier, ich hoffe er zieht mit seinem Hund auf eine einsame Insel

sweetvanilla7  07.10.2023, 01:53

Wo sollte denn meine kleine Hündin deiner Meinung nach leben?

In dem Bergen? In den Wäldern 😂😂😂

Natürlich lebt sie mir, in festen Wänden und mit einem Dach über dem Kopf.

Sie kommt raus, sie darf rumlaufen, ohne Leine, sie kommt natürlich in den Wald usw. Na, ich fahre sie in den Wald, ist doch klar.

Aber diesen Quatsch, dass Hunde in die Natur gehören.... Wölfe gehören in die Natur, Hunde gehören auf die Couch.

Übeigens, meine Hündinnen durften und dürfen auch in jedes Restaurant (auf einen Stuhl) und in jedes Hotel (auch ins Bett, natürlich) wie es sich gehört.

Wem das nicht passt, der darf gerne gin draußen zugucken.

Deutschland liebt seine Hunde, damit müsst ihr leben.

Dafür

Grade wenn man in einem großen Einkaufszentrum oder einer Galerie ist, ist man ja schonmal länger unterwegs.

Was soll man da machen? Den Hund zuhause lassen ist natürlich gut wenns geht, ist man aber z.B. im Urlaub klappt das wegen der fremden Wohnung nicht so wirklich und bei Junghunden schonmal garnicht.
Im Auto lassen ging bei uns super, Madame hat es geliebt und in der Tiefgarage selig geschlafen aber da ist die Bedingung, das man eben einen Hund hat der das mitmacht, die Fenster auflassen kann und einen wohltemperierten Parkplatz hat.
Was absolut garnicht geht ist, den Hund draußen anzubinden wo jeder ihn belästigen, füttern, klauen oder einfach abmachen und rumlaufen lassen kann. Das geht mal vorm Bäcker wenn man ihn im Blick hat aber sonst niemals!

Einen erzogenen Hund kann man überall mit hinnehmen außer eben wo es explizit untersagt ist, macht auch nicht mehr Dreck wie Menschen mit ungewaschenen Körpern. Nur das der Hund die Klamotten nicht auch noch anzieht.

SozialerKontakt  05.10.2023, 03:26

Heute hat ein Hund vor meinen Augen im Shopping Center auf den Boden gekackt. Besitzerin hat mit einem Taschentuch einen Teil davon entfernt. Absolut ekelhaft. Die Pizza danach hat richtig gut geschmeckt, gedanklich immer noch beim Kot auf dem glänzenden Boden.

Achwasweissich  05.10.2023, 12:51
@SozialerKontakt

Ja, das sind die Einzelfälle wo dann nachher alle Hunde(halter) als eklig angesehen werden.
In all den über 20 Jahren hat exakt genau 1 Hund mal in eine Einkaufsstraße geschissen, sie war 14 Wochen und hatte auf einmal Durchfall. Hab dann aus einem Laden einen Putzeimer erbeten um das Malheurchen zu beseitigen.

Normal denkende Hundehalter gehen vorher ne Runde damit alles raus kann was raus muss, dann gibts keine derartigen Probleme.

SozialerKontakt  05.10.2023, 19:59
@Achwasweissich

Es gibt aber nicht so viele normal denkende Hundehalter und liegengelassene Haufen sind die Regel und keine Einzelfälle - es werden in Städten Tonnen pro Tag liegengelassen - es kommt auch sehr stark darauf an wo du lebst. Die meisten Hundehalter sind Egoisten und wenn sie was aufheben dann auch nur aufgrund der umstehenden Leute und nicht weil sie das selber als moralisch richtig empfinden. Ich verstehs ja dass man ungern Scheiße aufhebt. Aber dann soll man ganz einfach keinen Hund in einem Stadtgebiet halten und aufs Land ziehen.

sweetvanilla7  07.10.2023, 01:56
@SozialerKontakt

Und irgendwelche Asoziale rotzen überall hin, schon aus Gewohnheit, das finde ich ekelhafter.

Hunde benehmen sich da besser....

Achwasweissich  04.11.2023, 10:31
@SozialerKontakt

Ich lebe auf dem Land und weißt du was, die Leute heben ihre Haufen auf und tragen das lauwarme Beutelchen mit sich herum. Außer halt wenn der Hund wirklich abseits und / oder am Rand von selten begangenen Wegen macht.

Dafür

Da bin ich erst mal dafür. Wenn der Hund einwandfrei erzogen ist, wird er vielleicht mal irgendwo schnüffeln, aber sonst einfach mit dem Halter mit-tappeln. Kein Problem. Es wird nie eine Kleidung geben, die nicht zu irgendeinem Zeitpunkt mal mit irgendwelchen Haaren in Berührung kommt (können ja auch Menschenhaare sein). Es gibt keinen Menschen, der nicht irgendwann mit Tierhaaren in Berührung kommt - auch kein Problem. Die Klamotten werden (hoffentlich) irgendwann gewaschen - auch dann wären alle Probleme weg.). Die wurden ja auch von anderen Leuten anprobiert.

Ganz anders: schlecht erzogene Hunde sind genauso schlimm wie schlecht erzogene Kinder. Dennoch: würdest du deine Frage auch auf solche Kinder ausdehnen ?

SozialerKontakt  05.10.2023, 03:25

Heute hat ein Hund vor meinen Augen im Shopping Center auf den Boden gekackt. Besitzerin hat mit einem Taschentuch einen Teil davon entfernt. Absolut ekelhaft. Die Pizza danach hat richtig gut geschmeckt, gedanklich immer noch beim Kot auf dem glänzenden Boden.

Dafür

Es kommt für mich darauf an ob es ein Assistenz Hund ist oder ein normaler.

Ersteres ist für die Person ja dringend notwendig.

SozialerKontakt  05.10.2023, 03:25

Heute hat ein Hund vor meinen Augen im Shopping Center auf den Boden gekackt. Besitzerin hat mit einem Taschentuch einen Teil davon entfernt. Absolut ekelhaft. Die Pizza danach hat richtig gut geschmeckt, gedanklich immer noch beim Kot auf dem glänzenden Boden.

Assalamu alaikum,

es hängt von der Situation ab.

  • Wenn der Hund gut erzogen ist und nicht ständig an den Klamotten rumschnüffelt, würde es mich nicht besonders stören.
  • Falls nicht, wäre ich eher dafür, den Hund zuhause zu lassen. Wie Sternchen700 schon erwähnt hat, sollte man mit Hunden eher in der Natur, anstatt in Einkaufszentren spazieren gehen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend :)