Welpe zerrt an den Klamotten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beitrag ist zwar ein bisschen älter aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem .Ich hätte jetzt gesagt das er überfordert . Meistens ist das zerren an Klamotten etc. schon ein Anzeichen für Überforderung . Knurren sagt meistens in solchen Situationen nichts aus weil die kleinen ihre Stimme austesten .

Loki26754
Fragesteller

genau Das war das Problem 😉. Der mittlerweile nicht mehr so kleine Loki hat zu wenig geschlafen . Wir haben angefangen ihn zur Ruhe zu zwingen und er war wie ausgewechselt .

Ich würde mal so raten, dem Hund eine Alternative zu bieten.

zum Beispiel wenn er das macht ein Leckerli oder sein Spielzeug nehmen und entweder da anfangen mit ihm zu spielen oder mit den leckerlis Tricks machen, damit ihr ihn ablenkt.

da muss man halt aufpassen dass er das nicht als Belohnung verknüpft.

und in Zukunft auch gar nicht zulassen dass er es macht. Also schon direkt vermeiden dass es so weit kommt. Wenn er zu sehr aufdreht das Spiel abbrechen und wenn er wieder Anstalten macht an die Kleidung zu gehen auch direkt eine Ablenkung geben. Also einfach vermeiden, dass es überhaupt so weit kommt.

einfach nein rufen hilft da nicht.

aber genaueres solltet ihr wirklich in der hundeschule besprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Loki26754
Fragesteller

es ging damals nicht ums spielen . Er hat es einfach so zwischen durch angefangen . Das problem hat sich mit viel Training , Ruhe und Impulskontrolle gelegt .

Hallo,

im besten Fall erst gar nix rum liegen lassen, was der Hund nicht anknabbern darf. Welpen probieren alles aus.

Wenn er doch mal was erwischt, dann ruhig bleiben und es dem Hund kommentarlos wegnehmen. Nicht schimpfen, nicht ziehen, damit pusht ihr ihn nur unnötig hoch. Von der Beschreibung her nimmt er das eher als Spiel wahr, das scheint ihr ihm irgendwie vermittelt zu haben.

Bietet ihm alternative Spielzeuge an, dann hat er auch einen Ausgleich.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen