Achtet ihr bei dem shoppen drauf das es hochwertig ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich achte drauf was ich kaufe. 50%
Ich achte nicht drauf was ich kaufe. 40%
Ich kaufe secondhand sachen und achte drauf. 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kaufe secondhand sachen und achte drauf.

Ich selbst lebe weitgehend minimalistisch und kaufe nur dann ein, wenn es unbedingt erforderlich ist und etwa meine Kleidung nicht mehr genäht werden kann.

In diesem Fall greife ich gerne auf Secondhand-Ware zurück und wenn diese dann auch noch fair und nachhaltig produziert wurde, freut mich das besonders.

Mir ist also nicht die Marke wichtig, sondern die möglichst große Langlebigkeit und die Produktionsbedingungen für Mensch und Umwelt.

Einkaufen als reine Freizeitbeschäftigung kommt bei mir natürlich nicht vor und so trage ich meine Cordjacke schon seit Teenagertagen, sobald ich ausgewachsen war.

Enzylexikon  08.08.2023, 18:10

Vielen Dank für den Stern. :-)

Ich achte drauf was ich kaufe.

Ich achte schon meistens darauf, was ich selbst kaufe. Vor allem versuche ich nicht so oft bei Fast-Fashion-Läden wie Shein etc etwas zu kaufen, weil davon halte ich nicht wirkllich. Dann lieber etwas Qualität, gute Arbeitsbedingungen für die Arbeiter und lange Lebenszeit. Aber leider bieten sehr viele Unternehmen nur sehr billige Kleidung an, die dementsprechend einige Einbüßen mit sich bringt

Für mich ist nicht wichtig zu sparen, sondern Qualität auf lange Sicht und das es hochwertig ist, dass man sich beim tragen sehr wohl wühlt.

Ich achte nicht drauf was ich kaufe.

Was jetzt aber nicht heißt, dass ich den allergrößten Dreck bestelle oder mitnehme.

Es gibt auch ein Mittelmaß zwischen qualitativ unterirdisch und hochwertig.

Die Wäsche sollte es schon überstehen können, was bei New Yorker schonmal selten der Fall ist weil die Nähte oft nicht mal versäubert sind. Da hat Shein noch bessere Qualität (also im direkten Vergleich)

Oftmals kommen Klamotten aus ein und derselben Klitsche in Bangladesch und weit und breit gibts nix "Hochwertiges". Nur weil es teuer ist, bedeutet es keine Hochwertigkeit.