Erkennen sich Hunde Geschwister?

6 Antworten

Erstmal begegnen sich zwei Fremde und sie reagieren entsprechend. Hat sich die Bekanntmachung erledigt, können Erinnerungen wach werden. Sicher ist das nicht.

Erwachsene Hunde haben ein erstaunliches Erinnerungsvermögen, Erkennen nach Jahren ehemalige Bezugspersonen und frühere Hundekumpels. Nach Welpentrennung bin ich mir nicht sicher, da es ein zu gewaltiger Eingriff war und sie zu sehr auf Neuorientierung ausgerichtet waren.

Bei Züchtertreffen bzw. Treffen des Wurfes, habe ich keine Verbindlichkeiten der Geschwister feststellen können. Sie sind wie mit jedem fremden Hund Freund oder Feind.

Nach Auflösung der Familienbande werden Raubtiere zu Konkurrenten. Der Hund gehört dazu. Mitunter gehen ungetrennte Geschwister später plötzlich gnadenlos auf einander zu. Sie können aber auch einen Pakt fürs Leben schließen. Warum es Abweichungen in ihrem Verhalten gibt, ist noch nicht erforscht.

Das Treffen muss nicht zwangsweise positiv verlaufen. Es ist durchaus möglich dass die Hunde sich nicht mehr verstehen, schließlich sind sie keine Babys mehr sondern erwachsen. Der Geruch hat sich verändert. Ich würde so agieren wie ich es tun würde wenn ich weder Herrchen noch Hund kenne. Voraussetzen dass sie sich erkennen würde ich nicht.
Viel Glück 

Nein. Sie werden sich vielleicht als bekannte hunde wiederkennen aber nicht als Geschwister. 

Also kann die Reaktion aufeinander auch negativ sein.

Selbst Geschwister die sich regelmäßig sehen werden sich irgend wann nicht mehr als Geschwister sehen.

Gleiches gilt übrigens auch für die Hündin und ihre Welpen. 

Irgend wann ist für beide Seiten der andere Hund einfach nur ein Hund und mit dem versteht man sich oder nicht. 

Ganz genauso sieht das aus - erspart mir Schreibarbeit - danke!

2

Wie kann man den "Blick nach links unten" deuten bzw. kann man anhand des Blickes bzw. der Augen erkennen, ob der Gesprächspartner lügt oder die Wahrheit sagt?

Mir ist in einem Gespräch aufgefallen, dass mein Gesprächspartner nachdem ich eine Frage stellte plötzlich nach links unten schaute. Es wirkte auf mich als würde er eine Antwort konstruieren, also kurzum nicht die Wahrheit sagen. Kann man Lügen anhand der Augenstellung bzw. dem Blick nach links oder rechts erkennen?

...zur Frage

Schmerzäußerung bei Hühnern?

Hallo,

einer unserer Hunde hat ein Huhn "halb" gerissen. Der rechte Flügel is malträtiert und von der rechten Brust fehlt fast vollständig die Haut (ca 4x7cm), so das man das Fleisch unschwer erkennen kann. Der Muskel selber ist, soweit erkennbar, nicht verletzt.

Allerdings verhällt sich Hanna, die Henne, völlig normal. Sie hat gefressen, läuft rum, hat geschlafen....Alles natürlich in Quarantäne.

Meine Frage ist einfach:

Woran erkenne ich, daß sie Schmerzen hat? Die sie natürlich hat.

Nur ist es befremdlich, daß ein Lebewesen mit verletzer Extremität und abgerissener Haut sich komplett normal verhält.

...zur Frage

Können Hunde rauch im schlaf erkennen?

Hallo!
Meine Frage ist: Können Hunde rauch im Schlaf riechen (also wenn sie selber schlafen) und dadurch aufwachen? Auf die Idee bin ich gekommen, da man ja mal öfters Videos sieht, dass Hunden ein leckerbissen während sie schlafen vor die Nase gehalten wird und diese dann aufwachen und dies essen wollen :D Wir Menschen können das ja nicht...
Gruß

...zur Frage

Darf ich selber entscheiden wo ich hinziehen will?

Hallo ich bin Enrico (14j) und möchte zu meinem vater ziehen, weil ich es da womöglich besser habe. Wo ich jetzt wohne habe ich meine mutter, mein kleiner bruder, 2 hunde und meinen Stiefvater. Seit neuestem arbeitet meine mutter und ist von morgens bis abends nicht da. Genauso wie bei meinem Stiefvater. Nun solange die beiden weg sind muss ich mich um einfach alles kümmern wie mit den Hunden raus auf die aufpassen und die ganze Bude aufräumen. Und dabei kann ich mich nicht einmal richtig enspannen. Wenn meine Mutter dan zuhause ist rastet die wegen einem Staubkorn aus, obwohl ich nichts erkennen kann. Gestern hat sie mir einen Monat lang zockverbot gegeben nur weil meinem stiefvater das nicht gefallen hat. Und ich komm nicht klar damit. Öfters habe ich auch deswegen wutausbrüche weil es mir zu viel wird. Bei meinem Vater ist alles anders er muss zwar auch bis 5 uhr abends arbeiten aber wenigstens kann ich an den Rechner gehen an die konsole und viel aufzuräumen gibt es da auch nicht, und bei ihn habe ich das gefühl richtig geliebt zu werden.

...zur Frage

Nachbarskatze nervt bis zum geht nicht mehr!

Moin ;)

Unsere nette Nachbarin hat eine seeehr nette Katze, die fast jeden Tag auf unserem Hof mit 5 Hunden, darunter 1 Jagthund, herumspaziert und meine Hunde ärgert. Man kann sehr deutlich sehen, wie sich sich absichtlich den Hunden nähert, dass alle aufspringen und sie jagen.

Zum Pech der Katze, hat sie mein Pointermischling erwischt. Er ist nicht ausgebildet oder sonst was, er hat halt nach ihr geschnappt. Da sie Katze hell und weißhaarig ist, sah das alles seeeehr schlimm aus, was es aber letzt endlich nicht war. Es sind paar Kratzer, die ein wenig geblutet haben.

Habe die Katze, der Besitzerin zurück gebracht und die nette Frau war total außer sich. was mir einfällt meine Hunde auf ihre Katze los zu lassen usw. War natürlich die Schuld meiner Hunde, aber gut.

Jetzt heißt es wieder sie will mich zum 100. mal anzeigen. Gemacht hat sie es erst 2 mal, aber dafür waren da die Gründe um so dämlicher.

Hat jemand einen Plan wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Ich habe eigentlich rechtwenig lust die wahrscheinlich unmengend an Tierarztkosten für die 2 Kratzer zu zahlen, wahrscheinlich braucht die Katze später noch Psychologische Betreuung nach dem Trauma, welches sie erlitten hat.

Gibt es eine Möglichkeit ihre Katze, oder besser alle Katzen vom hof fernzuhalten? Mir ist bewusst, dass Katzen hinlaufen wohin sie wollen, aber wenn die dann noch so eine Besitzerin haben, die in meinen Augen ein klein wenig hysterisch und verrückt ist, dann ist das umso nerviger.

Ich kann meine Hunde wohl schlecht davon abhalten eine Katze zu jagen, wenn diese dann noch zu langsam ist, dann ist das Tier ja fast selber schuld (blöd ausgedrückt)

Kann die Geschichte Folgen für mich haben?

LG Josh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?