Erkennt ein Hund seine Eltern und Geschwister?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hunde erkennen ihre Eltern und Geschwister, jedoch nur wenn sie mit diesen aufgewachsen sich. Mein Hund lebt mit seiner Mutter und seinen beiden Scwestern gemeinsam, und man kann eindeutig das Verwandschaftsverhalten erkennen (Familienbande). Eine weitere Schwester meines Hundes lebt bei meiner Schwester ca. 30 km weit entfernt, er sieht sie also nur gelegentlich, aber auch dieser Hund wird von seinen Geschwistern sofort in das Familienrudel aufgenommen. Ich hoffe ich konnte mit dieser Antwort ein wenig helfen.

nein die wissen dass nicht in seltenen fällen kann es sein dass die mutter ihre kinder vl erkennt... aber es ist eher wahrscheinlicher dass sich die mutter/schwester/bruder sogar zu dem kind/geschwisterl hingezogen fühlt... ;-)

man sagt doch immer:Hunde vergessen nie.Ich habe keine Ahnung, am Geruch vielleicht?? Probiere es aus,würde mich interessieren. Vielleicht ganz vorsichtig und erstmal in den Zwinger einsperren,damit sie sich beschnuppern können und nicht gleich übereinander herfallen.Wenn alles gutgeht: Zwinger auf.

Was möchtest Du wissen?