Treiben AfD und BSW ein perfides Spiel?

8 Antworten

Treiben AfD und BSW ein perfides Spiel ?

Ja, denn letztlich geht es beiden nicht darum, unser aller Leben zu verbessern, sondern darum, die freiheitliche Demokratie und die Einbindung in die westliche Staatengemeinschaft zu untergraben.

Natürlich treiben die ein perfides Spiel. Allerdings weis ich nicht wo da jetzt die große Erkenntnis liegen soll. Dass die AfD eine Schundpartei ist, wissen die meisten.

Viele Menschen wollen die Politik der Altparteien nicht. Wer das mittlerweile immer noch nicht kapiert hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Leider gehören in diesen Kreis eben jene Altparteien. Die beharren stur auf ihrer Politik, obwohl es ihnen seit bald zehn Jahren ins Gesicht klatscht, dass die Menschen einen Wandel wollen.

Aber anstatt sich auf den Wähler zu konzentrieren, sich Gedanken zu machen, warum die denn alle AfD wählen, macht man lieber nichts, heuchelt nach jeder Wahl dieselben leeren Floskeln, macht so weiter wie bisher und wundert sich beim nächsten Mal wieder, wie das denn passieren konnte ... Man sollte sich halt mal damit befassen, was die Sorgen und Ängste der Bevölkerung sind, anstatt gegen die Partei zu schießen - das bringt am Ende vom Tag nur Selbstbeweihräucherung. Und indem man Leute als Nazis beleidigt hat man sie bisher seltenst dazu überzeugt einen (wieder) zu wählen.

Nein; und ich kann auch nicht feststellen, das diese Parteien Deutschland als das Elend der Welt beschreiben würden. "Den Finger in die Wunde legen" bedeutet nicht gleich "Elend". In großen Teilen haben die mit ihrer Schilderung der zur Zeit dominierenden Zustände nicht einmal unrecht. Das dies den Verursachern nicht passt, ist natürlich verständlich.

Naja... in gewisser weise spielen alle Parteien so, Afd und BSW halt nochn Stück populistischer.

Ich vermute auch das BSW und Afd eher von finanziell schlechter gestellten Menschen gewählt werden als Grüne, FDP und CDU.