Stimmt das mit den geheimen Treffen?

7 Antworten

Ich glaube, Du musst Dir keine allzu großen Sorgen machen. Diese Typen sind ja nicht an der Regierung, und das werden sie auch nicht.

Aber wir sollten uns alle darüber im Klaren sein, was das für schräge Vögel sind!

Es ist recht schwer zu sagen was bei einem "geheimen" treffen besprochen wurde wenn die Teilnehmer sich dazu nicht äußern.

Es gibt aber Strömungen in der AFD die derartige Vorstellungen habe.

Ob das das Thema des Treffens war über das berichtet wird kann man nur raten.

Rheinflip  13.01.2024, 13:41

Der Inhalt ist hinreichend bekannt. Remigration ist das große Projekt der AFD

Asporc  13.01.2024, 14:58
@Rheinflip

Woher ist der Inhalt bekannt ?

Die Artikel die ich las sagten das diejenigen die mitgemacht haben sich nicht zu dem Inhalt geäußert haben.

Und eine Quelle, woher diese Info stammt, konnte ich auch nirgends finden.

Richard30  13.01.2024, 20:09
@Rheinflip

Bei Remigration wäre aber wichtig zu wissen wie weit das geht. Also sind damit Leute gemeint die keinen deutschen Pass haben und hier mehrfach straffällig geworden sind, oder geht es so weit, dass auch Leute die seit Kindheit an hier mit deutschem pass sind, unauffällig sind, auch raus sollen?

Wären halt schon krasse Unterschiede.

Aber es gibt defintiv auch die Meinungen in der AFD, dass selbst jemand der hier geboren wurde, unauffällig ist, einen sozialversicherungspflichtigen Job hat, dennoch keine deutsche Staatsangehörigkeit bekommen sollen. Was dann hinter verschlossener Tür einige denken, ist auch wieder so eine Sache.

Allerdings muss ich Faierweise sagen, ich weiss nicht wie hoch der Anteil innerhalb der AFD von den Leuten ist die so denken.

Rheinflip  13.01.2024, 20:16
@Richard30

Du verwendest ja schon den beschönigenden Nazi Jargont. Im Prinzip heißt es: Raus, die der AfD nicht passen.

Asporc  14.01.2024, 13:07
@Richard30
Bei Remigration wäre aber wichtig zu wissen wie weit das geht.

Nicht wirklich. Grundgesetzfeindliche Aktionen sind Grundgesetzfeindliche Aktionen.

Wir dürfen jemanden nicht in einem Land absetzen wo er dann den sicheren Tod erfährt. Und andere Länder wollen die auch nicht haben.

Dabei sollte man sich fragen ob es wirklich wichtig ist ob man selber in der ersten Abschiebewelle nicht betroffen wäre. Den es folgt eine zweite, dritte ... ...

Faschismus beruht darauf das für alle Probleme die Existieren irgend jemand verantwortlich ist. Wenn die Personenegruppe dann nicht mehr da ist die Probleme aber nicht weg sind ist die nächste Personengruppe schuld usw. Spätestens in der dritten "Schuldwelle" ist keiner mehr sicher. Nicht einmal die Parteiunterstützer die Ihr Leben "Der Sache" verschrieben haben.

Und quasi alle Probleme die Deutschland hat werden sich durch eine große Abschiebewelle verschlimmern. Den das ist das gegenteil von dem was aktuell benötigt wird.

Richard30  14.01.2024, 17:22
@Asporc

Naja aber es gibt doch nicht nur 0 vs 100%.

Leute die einen deutschen Pass haben, Leute die hier mitmachen, keine Straftaten begehen u.s.w. wäre nicht das gleiche wie Leute abzuschieben die halt hier immer wieder straffällig werden und sogar aus sicheren Herkunftsländern kommen.

Aber ja ich stimme dir zu, es kann auch nur der Anfang sein und als Legitimation genutzt werden, dann irgendwann halt Phantasien eine "Reinen Deutschlands" zu verwirklichen.

Und wenn man einigen zuhört, merkt man schon, dass es da durchaus einige gibt, die da schon ganz genaue Vorstellungen haben davon wer alles Deutsch ist und was deutsche Werte sind, wobei da dann die Frage wäre, was überhaubt deutsch ist und ob man, wenn man alles betrachten soll, ebenso auch alles negative Betrachten soll und dann, wie lange es zurückgehen muss, wieviele Generationen es braucht, damit jemand dann Deutsch ist.

Auch ein Martin Sellner sieht es, so wie ich es verstehe, ebenfalls so. Aber zumindest ist er nicht gegen Migration an sich, er will qualifizierte Migranten haben, meint aber auch, dass es eine gewisse Menge an Migranten nicht überschreiten soll. Wobei ich mir nicht sicher bin, ober die Migranten an sich meint, oder die Kultur der Migranten.

Eine neutrale Sichtweise wäre aber defintiv interessant.

Asporc  14.01.2024, 20:51
@Richard30

Ich habe dir neutral geantwortet. Es gibt nicht den mindesten Grund an zu nehmen das nach den ersten Abschiebungen keine weitere folgen.

Bei solch Grundgesetzfeindlichen Aktionen darf man auch nicht vergessen das die Verantwortlichen in der Vergangenheit auch immer "Säuberungen" in den eigenen Reihen vornahmen. Selbst wenn sich zuerst gemäßigtere durchsetzen würden die ziemlich sicher mundtot gemacht werden oder sogar selbst unter den "Genuss" der neuen Regeln kommen.

Zwetschke0815  13.01.2024, 15:09

Martin Sellner hat sich geäußert und es war laut seiner Aussage nichts verwerfliches dabei

Glaube das nicht denke ehr die anderen Pateien hollen sich mit den Thema rechts Wählerstimmen zurück.Mal erlich wie soll das funktonieren

Katinkacat  26.03.2024, 00:51

Wenn die AfD an die Macht käme, würde sie einen Weg finden... Leider!

Irgend ein Treffen soll es gegeben haben, welches erstens nicht von der AfD organisiert war, und über dessen Traktanden Journalisten, die nicht dabei gewesen sind, mutmassen, was die Inhalt waren. Das ist nichts anderes als eine pure Schmutzkampagne gegen die AfD.

Die AfD würde sicher nicht fordern, dass Leute die hier geboren sind oder schon seit Jahrzehnten hier wohnen, ausgewiesen werden. Ich würde mir also keine Sorgen machen.

Etwas anders sieht die Sache bei den jüngst in grossen Massen eingewanderten Flüchtlingen aus aller Welt aus. Dort ist es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass die AfD verlangen wird, dass Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsländern wieder nach Hause gehen müssen. Gleiches gilt auch für ausländische Straftäter, die ein temporäres Aufenthaltsrecht haben.

superseegers  13.01.2024, 13:37

In den Beiträgen von Repräsentanten quer durch die AfD wurden immer wieder derartige Gedanken ausgebreitet, dazu braucht es weder Phantasie noch sonst was. Wenn ranghohe AfD-ler an einem solchen Treffen teilnehmen zeigt das doch die Richtung an, was gibt es da schön zu reden?

Kessie1  13.01.2024, 13:58
@superseegers

Der Grundgedanke der AfD Wähler der sich manifestiert zu haben scheint: "ihre" AfD will doch "nur" böse Ausländer ausweisen. Und Faschisten wie Höcke sind doch "nur" Randfiguren ohne Bedeutung. Eine Frau Weidel, dessen persönlicher Referent bei dem Treffen war, würde das ja nie wollen was dort besprochen worden ist. Und im übrigen hacken die bösen ÖR ja auch nur auf der armen AfD rum.

Da redest du gegen Wände. Das sich kaum ein AfDler von diesen Gestalten bei der Veranstaltung distanziert hat, fällt einfach unter den Tisch. Weil "die" wollen ja nur das Beste für Deutschland.

Richard30  13.01.2024, 14:41
@superseegers

Hm aber stimmt es, dass mann eigentlich garnicht sagen kann, was dort besprochen wurde? Wenn ja, wäre das ja wiklich eigenartig, oder konnte man das dennoch irgendwie in Erfahrung bringen?

superseegers  13.01.2024, 15:35
@Richard30

Wohl nicht den Wortlaut, aber das Thema ist ja bekannt, ebenso wie viele der Teilnehmer. Die werden sich nicht zum Halmaspielen getroffen haben.

davegarten  13.01.2024, 17:47
@Richard30

Es waren gar keine zugelassenen Journalisten anwesend. Die ganze Diskussion basiert auf Mutmassungen und ungenauen mündlichen Überlieferungen, von denen niemand belegen kann, ob sie wahr sind. Offen gesagt: Es spielt auch keine Rolle, denn so oder so ist das, was dort besprochen worden ist, nicht irgendwie das Parteiprogramm oder ein offizielles Statement der AfD. Was die AfD fordert, kann man im öffentlich verfügbaren Parteiprogramm auf der AfD Webseite nachlesen.

Chriz1980m  13.01.2024, 14:37

Falsch, falsch und falsch!

Es waren Journalisten außerhalb des Treffens und ein Journalist hat verdeckt teilgenommen. Hier von einer Schmutzkampagne zu reden ist der alberne Versuch von Gedankengut das in dieser Partei schlummert abzulenken. Einer der beiden Organisatoren ist ein hochrangiges AfD Mitglied aus den Kreisen von Alice Weidel. Davon zu sprechen dass die AfD dieses Treffen nicht organisiert hat ist also lediglich juristisch richtig. Ich denke ich nicht dass der gute Mann innerhalb seiner Partei sein Gedankengut ablegt. Alleine schon die Tatsache dass dem Herrn keine innerparteilichen Konsequenzen drohen spricht Bände. Auch dass Du Dich gleich rechtfertigst, ohne Dich gründlich informiert zu haben sagt genug aus. Die Partei ist gefährlich. Und nach diesem Treffen sollte sich jeder darüber im Klaren sein, wem er da seine Stimme gibt. Ein: „wir wussten es ja nicht“ gibt es nicht!

Richard30  13.01.2024, 14:46
@Chriz1980m

Sehr interessant!

Konnte das irgendwie aufgezeichnet werden oder chatprotokolle veröffentlicht werden?

Wie weit ging das mit der remigration, ging das um abschiebebedürftige um alle die hier nicht geboren sind um alle nicht "Biodeutschen"? Wie definieren diese Leute Deutsch?

Chriz1980m  13.01.2024, 15:22
@Richard30

Du kannst das bei correctiv nachlesen. Im Detail ist der Bericht noch nicht veröffentlicht. Das ganze hat juristische Gründe, da sich die Journalisten dadurch eventuell selbst strafbar gemacht haben. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Details ans Licht kommen. Aber die Aussage, es sollen auch Deutsche mit Migrationshintergrund abgeschoben werden und zwar irgendwo nach Afrika, spricht Bände. Jetzt kommt meine Meinung… Ich beschäftige mich ja auch schon länger mit dem Klientel. Und so wie ich diese Leute einschätze, geht es hauptsächlich um Muslime, Juden und Deutsche mit nicht weißer Hauptfarbe. Deutsche polnischer, russischer oder skandinavischer Herkunft sind diesen Leuten nicht unangenehm.

Richard30  13.01.2024, 19:13
@Chriz1980m

Okay verstehe.

Bei auffälligen Leuten mit Strafen u.s.w. die keinen deutschen Pass haben, oder Leuten die eigentlich so oder so abgeschoben werden sollten, wäre das ja nochmal was anderes, aber ja, wie weit wird das ganze dann letzendlich gehen?

Ist halt oftmals so, dass die eigentlichen Vorhaben (also nicht nur bei AFD, man sieht es ja leider bei so ziemlich allen Parteien) nicht klar kommuniziert werden. Man lockt mit einem nachvollziehbaren Grund, dann soll das Volk bereit sein gewisse Rechte zu verbiegen und zack, wird das galaktische Imperium ausgerufen und... Okay das war ein anderers Szenario.

Aber davon abgesehen, Leute die Deutsch sind einfach nur so abzuschieben, ohne wirklich nachvollziehbaren Grund ist eine sehr sehr unschöne Sache. Allgemein den deutschen Pass abzuerkennen, auf welcher Grundlage soll das dann erfolgen?

Chriz1980m  13.01.2024, 19:27
@Richard30

Genau das ist das Problem. Jeder von uns weiß dass vieles gerade nicht richtig läuft. Menschen können ohne Pass kommen, aber nicht gehen. Kriminelle werden aus unverständlichsten Gründen nicht abgeschoben. Das kann alles nicht sein. Aber einen Thomas Mayer, der Deutscher ist, aber eine afrikanische Mutter hat, abzuschieben, nur weil er nicht ins Bild dieser Nazis passt ist nicht hinnehmbar. Auch die Mutter abzuschieben ist nicht hinnehmbar. Wollen die den Menschen vielleicht auch noch vorschreiben wen sie zu lieben haben? Willkommen 1933! Sollte das in irgendwiner Weise wirklich zur Umsetzung kommen, wird das zwangsweise zu Krieg auf deutschem Boden führen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl. Aber………… Sie wussten es ja nicht 😉

Richard30  13.01.2024, 20:01
@Chriz1980m

Das Problem ist aber halt auch, dass heute für viele Rechts oder Rechtsextrem keine Bedeutung mehr hat und es halt auch doch sehr inflationär benutzt wird. Ist umgekehrt langsam auch so. Klimaschutzt, Menschenrechte u.s.w., wird alles immer beschlagnahmter als Begriff. Der AFD werden auch sehr oft und schnell Dinge unterstellt die so nicht stimmen und Correctiv macht defintiv gute Dinge, aber auch da wirkt es dann doch alles andere als Neutral.

Und ein Punkt ist hier auch eine verzerrte Wahrnehmung, denn es ist ja nicht so, dass der ÖRR durchsetzt ist von linksgrüner Propaganda. Ich meine ja, da gibt es eine Schlagrichtung, aber eben auch durchaus gute Programme und Formate, egal was man jetzt vom ÖRR halten mag, aber naja, die fallen halt nicht alle gleichstark auf.

Ist doch auch beim Thema "Woke" so, da werden diese Sachen sehr laut und aufdringlich gezeigt, wie z.B. dann die Regenbogenflagge die bei igend nem Rewe weht, wobei der Rewe ansich aber reingarnix damit zu tun hat. Ist doch auch wie bei Ausländern und Krimminalität. Ich wohne in einer Gegend mit sehr hohem Ausländeranteil und da sind dann immer die selben Leute die drausen herumlaufen und auffallen. Das sind dann insgesammt so vermutlich 25 Leute, aber wieviele leben dort? Das sind mehr als Tausend.

So auch aber bei AFD, bei Querdenkern, jetzt mit den Bauernprotesten u.s.w.

Das ist halt das Problem, die ganze Diskusionskultur ist dermaßen Vergiftet, die AFD Fanboys verharmlosen alles auf der eigenen Seite, zeigen dann aber auch durchaus auch Gefahren von der anderen Seite und zeigen auch Falschbeschuldigungen auf. Aus deren Sicht ist das alles genau anders herum, die Ampel und auch CDU werden Deutschland vernichtet und es ist doch sooo offensichtlich, sie warnen Jahrelang davor und haben doch bei allem recht gehabt, sind die Leute denn Blind? Nur die AFD kann uns Retten!

Ja sieht die gegen AFD aber halt auch in dem gleichen Denkmuster.

Eine Sache noch um zu zeigen was ich meine: Schau dir mal die Berichterstattung von der linken Seite und der rechten Seite über Proteste an. Mach das mal bei BLM, dann bei den Querdenkern, mach das bei der Sache hier in DE mit diesem Reichstagsdings, oder der Fähre von Habek, dann mach das bei Protesten der Antifa oder anderen eher linken Protesten.

Aus meiner Beobachtung könnte man 2 fertige Berichte erstellen, in dem einen geht es um die harmlosen Demonstranten und die böse Polizei, in dem anderen genau umgekehrt. Schicke diese Vorlage beiden Lagern und schau was sie je nach Protest daraus machen.

Ja, es stimmt. Alle Medien berichten darüber. Und wie gut, dass es den investigativen Journalismus gibt. Dieser hat schon die übelsten Sauereien aufgedeckt. Panama Papers... Watergate...

Kein Wunder dass die Rechten Journalisten hassen...

Wenn Rechte was hassen, dann muss es gut sein :-)

Akixx
Fragesteller

Was ist panama,papers und watergate?

sukka2007  13.01.2024, 18:49

schon mal was von Google gehört. Oder Wikipedia?