Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja definitiv 83%
Nein definitiv nicht 17%

9 Antworten

Mindestalter für einen Parteibeitritt waren 18 Jahre.

Höcke, geboren 1. April 1972.

NSDAP, aufgelöst und verboten 10. Oktober 1945

…. zum letzt möglichen Beitrittstag - dem 8. Mai 1945 war Höcke also … -27 Jahre alt🤔

Da geht einiges nicht ganz auf.

Bones007  11.01.2024, 20:24

Wieso nicht?

Udo107  11.01.2024, 20:38
@Bones007

Wann hast du zuletzt einen Menschen gesehen der -27 Jahre alt ist?

Wie soll das aussehen? Eine umherschwirrende Samenzelle oder Eizelle?

Zumal -27 unter 18 ist.

Bones007  11.01.2024, 20:38
@Udo107

Ich sehe dort keinem Zusammenhang.

Faschisten gibt es auch nach der NSDAP.

Udo107  11.01.2024, 20:57
@Bones007

Jeder Nazi ist ein Faschist, aber nicht jeder Faschist ein Nazi. Kleiner aber feiner Unterschied, den man beachten sollte. Sonst läuft man ganz schnell Gefahr den Nazi-Begriff zu instrumentalisieren.😌

Bones007  11.01.2024, 21:00
@Udo107

Und Sie denken nicht das Bernd Höcke nationalsozialistischen Ideologien folgt?

Udo107  11.01.2024, 22:26
@Bones007

Nein, zumindest nicht allen Punkten. Selbst wenn er der Nationalsozialistischen Ideologie folgt, dann ist er maximal ein Neonazi. Kleiner aber feiner Unterschied. Oder mit anderen Worten der eklatante Unterschied zwischen Hooligans und Populisten (Neonazis) und Kriegsverbrechern und Völkermördern (Nazis).

Knochi1972  11.01.2024, 21:02

Man braucht keine Partei, um ein Nazi zu sein.

Udo107  11.01.2024, 22:28
@Knochi1972

Doch, genau das ist der Punkt. Ein Nazi war ein Anhänger der Hitlerdiktatur. Jemand der mitverantwortlich war für den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust. Und kein rechtspopulistischer AfDler oder Hooligan.

Knochi1972  12.01.2024, 19:52
@Udo107

Und du meinst, solche Anhänger gibt es nicht mehr, weil es keine Nazipartei mehr gibt?

Sag mal den Hohenzollern, dass sie keine Monarchisten sind, weil wir keinen Kaiser mehr haben.

Ja definitiv

Es gibt mehr als genug Beweise.

Das meiste erkennt man mit freiem Auge, wenn man in Geschichte aufgepasst hat und einigermaßen intelligent ist.

Höcke tendiert schon zu faschistoiden Ideologien. Gehört aber zur neuen, Identitären Rechten. Die sind längst subtiler und gewählt in ihrer Wortwahl. Weniger Faschist sind sie deshalb nicht.

Aber gut sind halt alles Rechte. Solange sie sich an demokratischen Prinzipien beteiligen ist das ihr recht.

Unterm Strich wird die Afd aber wohl ein Wachrüttler in der deutschen, politischen Landschaft sein. Die erstarkte Afd ist wohl die Quittung für den politischen Einheitsbrei.

Für die Afd Anhänger: Das was ihr in der Partei zu sehen glaubt findet ihr dort nicht. Kommt zum BSW. In dieser Partei entsteht eine neue Volksnahe Partei, die unter Linken Grundidealen funktioniert.

Afd wird weiter dem Establishment den nackten Arsch küssen, die Rechte der Reichen stärken und die Arbeiterklasse ausbeuten!

https://bsw-vg.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Nein definitiv nicht

Hallo 🙋‍♂️,

Nein, man muss wirklich abwegig denken, um zu glauben, dass Björn Höcke ein Nazi ist.

Außerdem ist es erwähnenswert, dass er, selbst wenn er ein Hitler-Sympathisant wäre, eher ein Neo-Nazi wäre und kein Nazi. Nazis sind jene, die während des Zweiten Weltkriegs gelebt und dennoch Hitler unterstützt haben.

Er ist Rechtsextrem, aber kein (Neo)-Nazi.

Quellen Angabe ℹ️

MfG. Kemalist188¹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓