Sollte ich Froh sein?

6 Antworten

Sollte ich früh sein, dass ich fast nichts im Leben tun muss, und einfach nur herumexistieren muss oder kann?

Nein. Bloß ,,rumexistieren" ist ein Existieren — aber kein Leben.

Wenn du mit deinem Leben so zufrieden bist, dann sei froh.

Ansonsten können auch Autisten arbeiten, wenn sie was finden das ihnen Interessen liegt.

Ob nun als Programmierer, Daytraider, theoretischer Physiker oder Sachbuchautor, gibt vieles was man im stillen Kämmerlein machen kann ohne groß mit anderen Menschen interagiernen zu müssen.

Imperialist99
Fragesteller

Ich werde die AFD wählen damit sie meine Sozialhilfe etc. kappen.

Du solltest dir ein Hobby suchen.

Imperialist99
Fragesteller

Kein Geld

Superhasenmaus  18.09.2023, 15:58
@Imperialist99

Für das Singen braucht es kein Geld.

Gründe in Deinem Heim einen Chor. Dann haben andere auch etwas davon.

Imperialist99
Fragesteller
@Superhasenmaus

Warum sollte man das tun. Das ist die dümmste Idee die ich je gehört habe, wirklich.

Ich mag diese leute nicht.

Imperialist99
Fragesteller
@Superhasenmaus

Nein, ich hasse Leben. Und ich wähle extra Rechts, weil die Menschen wie mich hassen.

Ich hoffe alle Sozialhilfe etc. wird mir gekappt. Es wurde mir aufgezwungen.

Mein Sohn ist auch Autist. Er hat eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk gemacht, hat gleich danach einen Arbeitsplatz in seinem erlernten Beruf gefunden und eine eigene Wohnung. Er hat auch Freunde, mit denen er in seiner Freizeit viel unternimmt. Er hat auch ein tolles Hobby, er fotografiert nämlich gern. Am liebsten fotografiert er Tiere, und dazu brauch er viel Geduld.

Du hängst nur rum und bist vollkommen von staatlichen Geldern abhängig. Keine Selbstwirksamkeit, kein sinnvoller Beitrag für irgendwen und wenig Autonomie hinsichtlich Deiner Finanzen.

Es gibt Leute, für die das eine beneidenswerte Situation ist. Für mich nicht. Ich würde nicht tauschen wollen.