Sollte Deutschland eher Ab- oder Aufrüsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Aufrüsten 66%
Abrüsten 34%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufrüsten

Laut Experten kann unsere vernachlässigte Deutsche Armee ein Gebiet von lediglich 30 Quadratkilometer effektiv verteidigen.

Eine Anpassung an die Realität ist wohl zwingend erforderlich.

Wir sehen momentan täglich wir rasch ein Land überrollt wird.

Ausrüsten wäre mal gut.

Aufrüsten

Die Deutschen sollten sich nicht zu sehr darauf verlassen, dass ihnen sofort Onkel Tom zur Hilfe eilt, wenn Deutschland mal wieder angegriffen wird.

Ashiana  06.08.2023, 22:04

Onkel Sam. Onkel Tom ist wer anders.

Kessie1  06.08.2023, 22:10
@Ashiana

Stimmt ;-). Das war der mit der Hütte. Sehr lesenswertes Buch!

AriRosh  06.08.2023, 22:12
@Kessie1

Buch besser als der Film. Stimmt, dann eben Onkel Sam.

Ashiana  06.08.2023, 22:31
@Kessie1

Ich habe das Buch nicht gelesen aber ich weiss, dass es unter Schwarzen ein hartes Schimpfwort ist für andere Schwarze, die sich bei Weissen anbiedern.

guitarbassman  06.08.2023, 22:19

NATO und EU sind in dieser Hinsicht nicht verhandelbar. Wenn ein NATO Partner oder EU Mitglied angegriffen wird wird die NATO oder die EU angegriffen.

AriRosh  06.08.2023, 23:04
@guitarbassman

Länder können sich verweigern. Besteht ja kein Zwang in der NATO unbedingt da mitzumischen. Vor allem, wenn sich das Land auch noch weigert aufzurüsten.

Aufrüsten

Putin ist mit seinen üblen Plänen noch nicht am Ende.
Weder am Ende seiner Pläne noch an seinem eigenen.
Auch ohne Putin und ohne die Unterstützung der Ukraine ist die Bundeswehr auf dem Hund.
Es war so bequem, sich auf die Amerikaner zu verlassen.
Trotzdem muss die Finanzierung gut überlegt sein.
Die fetten Jahre sind in jedem Fall vorbei.