Gibt es in Amerika arabische Großfamilien mit den selben Einfluss, wie hier in Deutschland?

3 Antworten

Hier mal ein älterer Artikel dazu:

https://www.welt.de/kultur/article147520914/Deutsch-steigt-ab-in-den-USA-Arabisch-steigt-auf.html

Ist eher ein Problem in Europa, weil manche europäische Länder recht nachgiebig damit sind, obwohl die Staatsgewalt durch sie sogar schon angegriffen wird.

https://www.amazon.com/Arabische-Clans-untersch%C3%A4tzte-Gefahr-German-ebook/dp/B07CVLMQSD

Deren Vorteile sind wohl höhere Gewaltbereitschaft, Skrupellosigkeit, Kälte, Rücksichtslosigkeit, Hass, Willensstärke .... mit diesen Eigenschaften kann man sich prima in Deutschland was aufbauen und es übernehmen, in Polen natürlich nicht, die sind da klarer und wehrhafter. Oder es übernehmen die eigenen Leute in anderen Ländern, das ist auch möglich ....

Trend ist dies auch keiner. In Europa hat der Staat schon Jahrzehnte Probleme mit Mafia oder Clans. Das geht ja schon ewig so. Kostet uns unglaublich viel Geld und machen können sie kaum was. Ist bei uns ja doch recht kompliziert und langwierig, immer werden Beweise gebraucht .... das sind die Clans viel wiefer .....

Ervin898  14.11.2023, 16:29

liessden artikel komplett nicht nur Überschrift. die sind nur 1,1 Mio fast gar nicht im Vergleich mit 40 mio spanisch sprechende leute

Man hört nichts. Ich denke die USA sind cooler in der Sache. Geben tut es das bestimmt auch. Nur es sind einfach auch weniger Arabs

Wahrscheinlich nicht. Aus geographischen und politischen Gründen hätten solche Clans keine Chance nach Amerika auszuwandern.

Außerdem hätten sie auch keine Chance innerhalb Amerika. Die gesetzliche Todesstrafe existiert noch in einigen Städten und die Polizei benutzt öfters Waffen. Zusätzlich gibt es in Amerika Straßenbanden (Bloods, Crips, MS13, usw...) die deutlich solchen arabischen Clans überlegen wären und keine Ruhen geben würden.