Wo hin soll man gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie die Lebenssituation ist. In Australien habe ich bereits gelebt. Wenn man als Frau da trotz Kinder arbeiten möchte, kann man sein Gehalt fast mit dem Betreuungskosten tauschen. Ebenfalls gibt es erstaunlich häufig Brände. Die Ausbildungskosten sind ebenfalls hoch.

Amerika kommt schon allein durch die Waffenlobbie nicht in Frage. Ich würde vermutlich am ehesten nach England zurück gehen. So habe ich dort bereits gelebt, spreche die Sprache fließend und habe auch Dinge wie Bankkonto vor Ort, weshalb ich auch sofort zu arbeiten beginnen kann. Durch die geografische Lage ist es auch etwas abgeschiedenen....

Das Gesundheitssystem (für mich als Schwerstkranke wichtig) ist leider sehr überaebeitungsbedürftig, ich bin mir aber sicher dass es sich zukünftig bessern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In England,Hongkong,Australien & Indien habe ich gearbeitet

Ganz ehrlich. Du solltest etwas gegen deine Ängste tun. Deutschland ist, gerade im Vergleich zu Australien und der USA, eines der sichersten Länder der Welt. Das größte Lebensrisiko jüngerer Menschen ist der Selbstmord. Zu Hause kommen natürlich Haushaltsunfälle dazu. Also Vorsicht beim Gardinenaufhängen und mal in eine Beratungsstelle gehen. Da werden Sie geholfen.

Lindseydindsey
Fragesteller

Hat zwar nichts mit der Frage zu tun aber okay. Ich wusste auch nicht das hier auch Kinder als Community Experte ausgezeichnet werden…

Gefährlich ist es inzwischen auf dem gesamten Globus geworden und unberechenbar - der Klimawandel...

Tornados kennen keine Grenzen , zuletzt in Belarus...

Überschwemmungen auch nicht, egal ob China, Ostalpen oder hier

https://www.instagram.com/reel/CwCXZs6gHiV/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich merke nichts davon, daß Deutschland gefährlicher würde. Meine größte Gefahr in meinem Zuhause wäre ein übler Sturz- Soll ich jetzt deswegen in eine Gummizelle ziehen?

ICH fühle mich in meiner Region am ländlichen Bodensee sowas von sicher, dass ich nirgendwoandershin möchte!

NIEMALS!