Kontinente im Mittelalter

3 Antworten

komt drauf an wer. die wikinger wussten schon das es amerika gibt. die waren da schon 500 jahre dort. europa war dicht besiedelt. in china war australien auch schon viel früher bekannt

Ok danke :)

0

Ehm. Europa war im Mittelalter auch bekannt.

Amerika wurde Ende des 15 Jahrhunderts entdeckt.

Danke :)

0

1492 wurde Amerika und damit ein neuer Kontinent entdeckt

Danke schön :)

0

die wikinger haben amerika schon viel früher entdeckt

0

Da sie aber keinerlei Geschichtsschreibung hatten, gut columbus als offizieller Entdecker. Ist wie mit dem Buchdruck, die Chinesen haben den auch schon vor Guttenberg beherrscht ;)

0

Gibt es 5, 6 oder 7 Kontinente?

Man hat mir früher in der Schule beigebracht, dass es 7 Kontinente gibt (Nordamerika, Südamerika, Asien, Europa, Australien, Antarktis und Afrika). Nun meinte ein Freund, es seien nur 5 (Amerika, Asien, Europa, Australien und Afrika) und als ich meine Mutter fragte meinte sie auch 5, aber man könnte auch die Antarktis mitzählen (also 6 Kontinente). Welche Antwort ist richtig, wenn es überhaupt eine richtige Antwort gibt? Denn niemand scheint sich einig zu sein. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie war das Klima in Afrika und Asien während wir in Europa die Eiszeit hatten?

Hatten die dann unser Klima? Wie war es in der Sahara? Oder waren Afrika und Asien von der Eiszeit nicht betroffen? Wie sah es in Amerika oder Australien aus?

...zur Frage

Warum beginnen 5 von 6 Kontinente mit A?

Asien, Afrika, Amerika, Australien, Arktis/Antarktis. Nur Europa beginnt nicht mit A.

...zur Frage

Bastellideen mit Kinder zum thema: Weltreise

Suche Bastellideen oder einfach Ideen um die Kinder zu unterhalten zu folgenden Kontinenten oder Länder :)

  • Europa
  • Amerika
  • Südamerika
  • Afrika
  • Asien
  • Neuseeland / Australien

Lg :)

...zur Frage

Warum sagt man es gibt 5 Kontinente wo es aber eigentlich 7 gibt?

Ein Kontinent ist immer eine große Landmasse im Meer und es gibt auf der Erde wenn man es genau betrachtet 7 Kontinente voneinander getrennt. Nämlich Afrika, Australien, Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Antarktis.

Weil man muss Nordamerika und Südamerika als zwei getrennte Kontinente sehen und auch die Antarktis ist ein Kontinent auch wenn sie nicht bewohnt ist und nur Eis ist.

zb die Antarktis ist ein Kontinent nur aus Eis und Australien ist ein Kontinent nur aus Wüste und in Afrika und Südamerika gibt es viel Regenwald.

Und Nordamerika, Europa und Asien sind nördlich gemäßigt mit viel Nadel und Laubwald.

Und neben den Kontinenten gibt es noch größere Inseln zb Grönland, Madagaskar, Neuseeland die man auch zur Landmasse eines Kontinents zu dem sie Nahe liegen dazuzählen kann.

Und es gibt viele kleine Inseln zb im Pazifik die zu keinem Kontinent gehören.

Also wir hatten in der Schule einen Lehrer und der hat es so erklärt und war der Meinung es gibt keine 5 sondern es gibt 7 Kontinente wie oben gezählt.

Ist das geografisch korrekt? :D

...zur Frage

Wie heißen die sieben Kontinente (keine Trollfrage) ?

Die Frage hört sich dümmer an, als sie ist ich kenne:

Afrika

Europa

Asien

Nordamerika

Südamerika

Antarktis

So weit so gut aber was ist mit Ozeanien und Australien. Wird das als ein Kontinent zusammengefasst. Oder nur Australien oder nur Ozeanien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?