europa oder australien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Australien

Mit einer Fläche von 8.500.000 km² ist der Kontinent fast so groß wie Europa [10.180.000 km²; Anm.]. Die Landmasse von Australien ohne vorgelagerte Inseln beträgt etwa 7.600.000 km² und ist damit immer noch mehr als dreimal so groß wie die größte Insel der Erde, Grönland. Daher wird Australien nur selten als Insel bezeichnet, man findet auch die Bezeichnung Inselkontinent.

(Quelle: Wikipedia)

europa ist größer mit ca.10.180.000km²

australien ist kleiner mit ca. 7.692.030km²

 

einfach mal bei wikipedia nachschauen...eien gute und verlässliche quelle

Australien hat ca. 7,7 mio qkm - Europa ca. 10,2 mio qkm