In Amerika nicht weite Strecken zu fuß?

8 Antworten

In Buenos Aires hat es niemand als "komisch" empfunden, wenn ich durch die Stadt geschlendert bin.

Kommt drauf an. In den meisten Großstädten ist das völlig normal, weiter außerhalb aber nicht. Da gibt es dann auch oft kaum richtige Gehwege etc.

Die USA sind allerdings groß, das kann je nach Staat und Region unterschiedlich sein.

Es gibt in der Regel in den USA keine Gehwege (Ausnahme große Städte oder angelegte Siedlungen, aber auch dort nicht überall), also läuft man dort auf der Straße!

Das Laufen ist auch sehr ungewöhnlich in den USA, weil die Amerikaner überall (!) mit dem Auto hinfahren!

Quasi: Die Bäckerei (naja, schlechtes Beispiel - soetwas gibt es da ja nicht - sagen wir mal Donuts-Shop) ist 150m die Straße runter.

Also: Ab ins Auto und man ist in 10 Sekunden da! *yeah

Würde man da auf der Straße hinlaufen, würde die Fahrer denken: "Hö? Wieso läuft denn der? Komisch! Ich frage mal, ob er Hilfe braucht!".

Bei uns sind Fuß- und Radwege (gut) ausgebaut. In den USA gibt es manchmal sowas gar nicht. Die USA sind eine Autonation. Ich kann es leider nicht bestätigen, aber ich kann mich erinnern, dass im Reiseführer damals stand, dass die Hälfte der Stadtfläche von L.A. Straßen sind.

Das ist wohl weit verbreitet. Habe das auch von Bekannten (hier lebend, deutsch) gehört. Man bot ihm eine Fahrt / Mitnahme zum Hotel auf der anderen Straßenseite an (weit außerhalb der Stadt, weitläufig). Circa 100 - 150 Meter