Sogar Friedrich Merz kritisiert Israel mittlerweile scharf - wie kann man Israels Vorgehen dann noch gutreden?

8 Antworten

Weil es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Wenn du die Aussage von Merz richtig anhören würdest, würdest vielleicht auch kapieren, was er eigentlich noch gesagt hat.


CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:16

Dass der ein Zionist ist ist mir klar dafür muss ich das nicht alles anhören

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:53
@Jaridien

Ich weiß dass er hinter Israel steht

Kannst du es aber nicht verkraften dass er die jetzt auch mal verbal angegriffen hat?

Jaridien  27.05.2025, 23:00
@CelinasHusband

Ich bin kein Anhänger von Merz, aber ich kann auch differenzieren.

Und jeder deutsche Kanzler steht und stand bisher hinter Israel, das ist also kein Privileg von Merz.

Dennoch ist Kritik an Israel erlaubt, sie muss aber konkret und und niemals pauschal. Und dieser Aspekt scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:01
@Jaridien

Es geht doch nicht um Merz an sich sondern darum dass mal ein deutscher Politiker den Mund gegen Israel aufmacht was viel zu selten vorkommt

Hatte damals übrigens auch Helmut Schmidt getan der ja viel mehr Popularität genießt als die heutigen Pfeifen Kanzler

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:02
@Jaridien

Wo war sie denn nicht konkret sondern pauschal? Weil ich die derzeitigen Verbrechen anspreche?

Jaridien  27.05.2025, 23:24
@CelinasHusband

Es geht sehr wohl um Merz, denn dieser hat gesagt, dass die Belagerung von Gaza zu weit geht, weil er da keine Verteidigung mehr erkennt. Das ist konkrete Kritik. Pauschal wird es , wenn du die Aussagen einfach weglässt.

Deine ganze Fragestellung ist schon ziemlich pauschal, denn: Wer ist "man". Du hast dieses Wörtchen gleich zweimal in deiner Frage verwendet. Wer ist damit also gemeint?

Es ist ja nicht auch nicht so, dass ich das Vorgehen von Netanjahu gut finde eher im Gegenteil ich sehe das auch als Kriegsverbrechen an, aber auch die Hamas sind eben keinen Unschuldsknaben, beide haben Dreck am Stecken, es gibt da keine Guten.

Und ich möchte da auch nicht auf die eine oder andere Seite gestellt werden.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:26
@Jaridien

Ich rede die Hamas nicht gut aber die sind doch eh schon fast ausradiert inzwischen die Leidtragenden sind jetzt halt die Zivilisten die sogar noch aus Gaza verscheucht werden

Jaridien  27.05.2025, 23:35
@CelinasHusband

So ist es, deswegen ist die Kritik von Merz in dieser Hinsicht richtig.

Netanjahu hat ja das Ziel die Hamas bis zum letzten Mann auszulöschen, und da zählen die zivilen Opfer eben nicht mehr. Aber wer kann Netanjahu denn noch stoppen? Er sieht sich immer noch im Recht und ignoriert den IGH und UN-Resolutionen sind für ihn nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:43
@Jaridien

Das ist halt das gleiche Problem wie bei Putin

Die beiden Verrückten kann keiner stoppen weil sie in ihren Ländern bleiben bzw nur in welche gehen die diesen BGH nicht anerkennen und weil kein Land mal eben in Israel oder Russland einmarschieren würde

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:45
@Jaridien

Deutschland erkennt den bgh ja an

Das wäre mal spannend wenn netanyahu nach Deutschland einreisen würde solange der Haftbefehl noch besteht!

Würden sie davon absehen ihn umzusetzen wäre es der endgültige Beweis wie unterwürfig Deutschland gegenüber Israel ist

Jaridien  28.05.2025, 17:28
@CelinasHusband

Er wird nicht nach Deutschland kommen. Das hat inzwischen auch Merz so gesagt, ohne zu sagen, ob er den Haftbefehl denn auch durchsetzen würde. Und da ist Merz wohl ganz froh darüber, denn dieser besuch wäre ein wahres Dilemma, denn eine Seite wäre da immer brüskiert.

Wenn er ihn nicht durchsetzen würde, wäre das ein fatales Zeichen gegen den IGH und ein gefundenes Fressen für die Länder, die den IGH eh nicht anerkennen.

Würde er ihn durchsetzen, wäre wohl Israel und die USA da da ein wenig sauer.

Allerdings sollte wir Netanjahu nicht mit Israel gleichsetzen. Er ist nur er jetzige demokratisch gewählte Vertreter von Israel.

Und ob er noch die Mehrheit hinter sich stellen kann , kann man auch anzweifeln, bei den anhaltenden Protesten gegen Netanjahu in Israel.

Unterwürfigkeit zu Israel wäre es meiner Ansicht dann aber immer noch nicht. Da sind schon noch mehr Aspekte zu sehen.

Ich hab gestern zu einer anderen Frage eine Antwort geschrieben. Die zitiere ich hier, weil sie auch erklärt warum Israel so hartnäckig versucht die Hamas loszuwerden. Verständlich durchaus, wenn auch auf bisherigen Weg nicht zielführend.

Versagt haben sie in dem Moment wo sie Israel angegriffen haben. Was haben sie geglaubt diese Narren? Das nach 07/10 Israel nichts tut!? Haben sie geglaubt sie könnten militärisch je gewinnen?
Wenn ich mir die Kanäle der Hamas so anschaue und was sie postulieren, gewinnt man den Eindruck sie postulieren From the river to the sea, samt kompletter Auslöschung Israels.
Real-militärisch betrachtet haben wir hier eine asymmetrische Kriegsführung, bei der David gegen Goliath kämpft.
Eine der modernsten Armeen der Welt, gegen einen Haufen Guerillakämpfer, die sich zwischen der Zivilbevölkerung verstecken. Ein Krieg, den keine Seite gewinnen kann. Reine militärische Schlagkraft reicht nicht aus um Terroristen, die mit Guerillataktik kämpfen, zu besiegen. Hamas wird nie die militärische Schlagkraft besitzen, Israels Existenz je ernsthaft gefährden zu können.
Mehr als Schrecken zu verbreiten und psychologische Kriegsführung anzuwenden kann die Hamas nicht. Das Israel stets härter zurückschlägt als sie getroffen werden, sollte allen Beteiligten, aller Parteien klar gewesen sein, auch vorher. Das Israel nach 07/10 eskaliert, war politisches Kalkül des Iran, der mit der Hamas einen verschmerzbaren Proxy installiert hat, der Schrecken, Terror und Angst in Israel verbreiten soll. Sunniten sind für die Mullahs im Iran Moslems zweiter Klasse. Von daher nicht schlimm wenn sie sterben nach Logik der schiitischen Mullahs.
Versagt hat die Hamas in dem Moment wo sie anfingen Israel zu bekämpfen.
Sie gründeten sich 1987 während der ersten Intifada. In ihrer Gründungscharta von 1988, wurde offen zur Zerstörung Israels aufgerufen, Verbunden mit antisemitischen Verschwörungstheorien.. Würde sagen, da begann der Moment ihres Versagens...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Grapy  28.05.2025, 02:30

Erstes mal, dass du hier kein „UNdifferenziertes“ geschwurbel von dir gibst. Bekommt sogar ein „Danke“ von mir.

peace87  28.05.2025, 14:50
@Grapy

Dann kennst du nicht was ich schreibe und solltest dir derartige Kommentare verkneifen. Wenn es beim nächsten mal ohne persönlichen Angriff von statten geh, like ich dir den Kommentar vielleicht auch..

So kann ich das leider nicht!

Grapy  28.05.2025, 20:27
@peace87
Dann kennst du nicht was ich schreibe

Oh doch.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:47

Die bekämpfen Israel nicht aus leerem Hass sondern weil die sich ihr Land zurückholen wollen was ihnen damals geklaut wurde

Was würdest du tun wenn jemand einfach deine Wohnung nimmt und sagt geh weg?

Silicium58  27.05.2025, 21:54
@CelinasHusband
was ihnen damals geklaut wurde

Wurde ihnen nicht geklaut. Das haben sie zu keinem Zeitpunkt besessen.

Was würdest du tun wenn jemand einfach deine Wohnung nimmt und sagt geh weg?

Was würdest du denn tun, wenn er einen unanfechtbaren Gerichtsbeschluss vorweist, dass er der neue Besitzer der Hälfte dieser Wohnung ist?

Gewalt ausüben? Wenig später heulen, weil du keine Schneidezähne mehr hast?

Imperator91  27.05.2025, 21:55
@CelinasHusband
Die bekämpfen Israel nicht aus leerem Hass sondern weil die sich ihr Land zurückholen wollen was ihnen damals geklaut wurde

Die bekämpfen Israel, weil sie den Staat vernichten und jeden einzelnen Juden dort töten wollen.

Was würdest du tun wenn jemand einfach deine Wohnung nimmt und sagt geh weg?

Das ist ein absolut schwachsinniger Vergleich.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:56
@Silicium58

Es hieß damals Palästina also rede keinen Müll

Ind warum sollte er auf einmal einfach so die Hälfte davon besitzen? Was für ein Unsinn

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:57
@Imperator91

Das stimmt nicht die haben nichts gegen Juden sondern gegen Zionisten aber damit bist du total überfordert du kannst das nicht unterscheiden

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:58
@Imperator91

Das ist ein normaler Vergleich

Israel hat nämlich genau das getan damals sogar noch viel schlimmer

Imperator91  27.05.2025, 22:02
@CelinasHusband

Falsch. Für die Hamas spielt es keine Rolle ob man Zionist ist oder nicht. Für die ist allein entscheidend ob man Jude ist. Schließlich sind deren Mitglieder die größten Antisemiten. Und im Gegensatz zu dir bin ich nicht überfordert.

Imperator91  27.05.2025, 22:02
@CelinasHusband
Israel hat nämlich genau das getan damals sogar noch viel schlimmer

Falsch. Schließlich hat Israel nichts dergleichen getan.

Silicium58  27.05.2025, 22:03
@CelinasHusband
Es hieß damals Palästina also rede keinen Müll

In Dialogen zwischen Nutzer und Wegwerfaccount kann jeder erkennen, wo sich der Müll befindet.

Wie die geographische Bezeichnung für eine Region ist, macht keinerlei Aussage über die dortige Staatshoheit.

Willst du echt erzählen, du habest dir das anders gedacht :D

Ind warum sollte er auf einmal einfach so die Hälfte davon besitzen?

Tja wieso wohl?

Weil die höchste dafür zuständige Instanz diesen Besitz festgestellt hat?

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:04
@Imperator91

Woher willst du das wissen hast du die hamas alle persönlich gefragt? Kein Palästinenser hat was gegen Juden an sich kein einziger wieso auch es gibt sogar Juden die für Palästina und gegen Israel sind

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:05
@Silicium58

Dann lass dir alles wegnehmen und dich enteignen du Schwächling ! 😃

Wenn ich dich auf der Straße schlage lässt du dir das auch gefallen 😆

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:06
@Imperator91

Muss ich dich etwa an die Nakba erinnern? Netter Versuch aber gegen mich kommst du nicht an ziehst immer den Kürzeren

Imperator91  27.05.2025, 22:07
@CelinasHusband

An der "Nakba" waren die Palästinenser doch selbst Schuld. Wenn hier jemand den kürzeren ziehen wird, dann du kleiner.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:08
@Imperator91

Klar die haben es sich selbst ausgesucht vertrieben zu werden genau wie jetzt in gaza du Blindfisch ne?

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:09
@Imperator91

Der 7.10.23 ist ein pups verglichen mit dem was Israel gerade für Kriegsverbrechen begeht

Imperator91  27.05.2025, 22:09
@CelinasHusband

Die wurden aber nicht vertrieben, sondern sie sind freiwillig geflüchtet. Der einzige Blindfisch bist du.

Imperator91  27.05.2025, 22:11
@CelinasHusband

Aber im Gegensatz zudem was Israel tut war das ein Völkermord. Israel dagegen begeht noch nicht einmal ansatzweise Kriegsverbrechen.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:11
@Imperator91

Alleine die vielen Disslikes bei deiner Antwort zeigen was für ein Kasper du bist

peace87  27.05.2025, 22:13
@CelinasHusband
Die bekämpfen Israel nicht aus leerem Hass sondern weil die sich ihr Land zurückholen wollen was ihnen damals geklaut wurde

Labber keinen Scheiß!

Und verschone mich bitte mit diesen lächerlichen "Irgendwann gehörte das und das, mal dem und dem.. Verursacht nicht nur beim Lesen nen Hirnknoten.

Verstehe das als gutgemeinten Rat. ;)

Imperator91  27.05.2025, 22:14
@CelinasHusband
Alleine die vielen Disslikes bei deiner Antwort zeigen was für ein Kasper du bist

Diese Disslikes beweisen nur, das es Menschen gibt, die die Wahrheit nicht akzeptieren können.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:21
@peace87

Wie würde es dir gefallen wenn dir jemand heute deine Wohnung klaut

Dann hast du halt Pech gehabt du Loser;)

Von einem Loser brauche ich keinen Rat

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:22
@Imperator91

Nein das zeigt einfach dass du Müll schreibst und man dich nicht ernst nehmen kann

Imperator91  27.05.2025, 22:24
@CelinasHusband

Im Gegenteil. Diese User sind nur nicht in der Lage die Realität an zuerkennen. das gilt selbstverständlich auch für dich. Aber du beweist eh schon die ganze Zeit wie Ahnungslos du bei diesem Thema bist.

Silicium58  27.05.2025, 22:29
@CelinasHusband
Dann lass dir alles wegnehmen und dich enteignen du Schwächling !

Verstehe..du dagegen bist mutig und stark wie die bewaffneten Palästinenser, die sich wehren.

Und zusammengeschossen werden, während sie alles verlieren.

Wenn ich dich auf der Straße schlage lässt du dir das auch gefallen

Würde ich wohl müssen. Rein milieumäßig wirst du gewalterfahrener sein.

Dein Problem wären eher die, die hinter mir stehen.

In Deutschland würde dich die Polizei festnehmen. In Israel dich töten.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:30
@Imperator91

Ein Israeli könnte so einem wie dir in den Mund kacken und du würdest dich dafür bedanken sagen dass es dir gut geschmeckt hat und er es jederzeit wieder darf 🤣

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:31
@Silicium58

Was ein Lappen kann sich nicht mal selber wehren richtiger alman bist du 🤣

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:32
@Silicium58

Die Polizei und Israel können meine 🥚 kraulen

Wenn du schon so frech wirst dann zieh nicht hinterher den Schwanz ein

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:32
@Silicium58

Zeigt ja was Israelis für Schwächlinge sind können sich nur mit Waffen wehren und sind keine Männer

Silicium58  27.05.2025, 22:35
@CelinasHusband

Wie üblich in deiner Kaste geht es nach der Gewaltandrohung nur noch um deine sexuellen Präferenzen.

Die Highlights des Verliererlebens.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:37
@Silicium58

Ich kann gut leben während du in echt ein Lappen bist den die Frauen zu feminin finden und daher nicht wollen

Erst den dicken spielen und dann rumheulen und in die Hose machen was bist du denn für einer

Silicium58  27.05.2025, 22:48
@CelinasHusband

Ich kann nur einen hier beim Heulen sehen..wenn er nicht gerade droht, mit Heißluft pumpt oder von seinem eierkraulendem Kakafetisch erzählt.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:52
@Silicium58

Jaja und wenn ich vor dir stehen würde erstmal 110 anrufen weil du dir einkackst 🤣

peace87  27.05.2025, 22:56
@Silicium58

😂 :)

Was er mich gefragt hat.. 😅

Was würdest du tun wenn jemand einfach deine Wohnung nimmt und sagt geh weg?

Ich denke da an Ketten und gebrochene Arme... 🙈

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:57
@peace87

Deine Wohnung könnte selbst ne Oma oder Mädchen Gang einnehmen 🤣

peace87  27.05.2025, 23:15
@CelinasHusband
Mädchen Gang

Bist du in einer oder was soll das schwachsinnige Geschwurbel hier?

Ich bin nicht hier um mich mit minderbegabten Jugendlichen zu streiten. Schreib zum Thema oder verzieh dich und troll jemand anders!

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:19
@peace87

Da hab ich dich Maus ja ganz schön getriggert ayyyy wie süß aber warum bist du denn so wütend hast du Redebedarf musst du etwas loswerden 🥺

Juli541  27.05.2025, 23:38
@CelinasHusband

Mhm, Mitglied seit gestern und heißt CelinasHusband. Hört sich danach an als würdest du gerne leute mit dämlichen Anmerkungen nerven und aufgrund des Namens schätze ich mal, dass dich Celina an der Leine hat, insofern es eine Celina gibt.

Grapy  28.05.2025, 02:26
@CelinasHusband

Was bist du für ein Schwurbler? Damals in Geschichte nicht aufgepasst?

Imperator91  28.05.2025, 16:52
@CelinasHusband

Das gilt doch eher für einen Verlierer wie dich Du hast hier, obwohl du keine Ahnung hast eine sehr große Klappe. Aber wie heißt es so schön: Große Klappe und nichts dahinter. Deinen Kaviar Fetisch kannst du übrigens gerne woanders ausleben.

Imperator91  29.05.2025, 12:28
@CelinasHusband

Im Gegensatz zu dir habe ich mehr als genug Aufmerksamkeit bekommen. Aber so wie du dich hier aufführst hast du von deinen Eltern wohl nie welche bekommen.

Man kann weiterhin daran glauben, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

The former prime minister of Israel Ehud Olmert has said Israel is committing war crimes in Gaza, and that “thousands of innocent Palestinians are being killed, as well as many Israeli soldiers”.
Olmert, who was the 12th prime minister of Israel from 2006 to 2009, wrote in an opinion piece for the Israeli newspaper and website Haaretz that “the government of Israel is currently waging a war without purpose, without goals or clear planning and with no chances of success”.
He added: “Never since its establishment has the state of Israel waged such a war … The criminal gang headed by Benjamin Netanyahuhas set a precedent without equal in Israel’s history in this area, too.
Quelle

Indem man nicht dieselbe Meinung wie Merz hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:14

Ist nur seltsam dass jemand der normalerweise Israels Marionette ist auf einmal auch die Augen aufmacht nicht?

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:15
@MaxMusterman249

Mir ist er zwar sehr unsympathisch und unangenehm aber er scheint mir nicht so feige wie Olaf Scholz

Vielleicht ist Israel völlig egal, was Merz meint.
Das könnte ich verstehen.


stufix2000  27.05.2025, 21:27

Der Herr Botschafter hat immerhin gemeint, man höre Herrn Merz zu.

Na immerhin.

Tannibi  27.05.2025, 22:23
@stufix2000

Ich kann nicht beurteilen, ob der israelische
Botschafter Lobbyist ist. Du wirst da genauere
Informationen haben.

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:16

Quatsch als ob die Israelis sehen das als selbstverständlich an dass die deutschen Politiker alle ihre Füße küssen

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:27
@Tannibi

Ja sind ja meine Worte ja nur weil er Israel jetzt kritisiert heißt es nicht dass er die seite gewechselt hat

CelinasHusband 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:33
@Tannibi

Der ist halt genauso ein Heuchler kann man nicht ernst nehmen

Fast noch schlimmer als Scholz