Sind die Videos legal?

5 Antworten

Ein Verbot ist in Diskussion bzw. Vorbereitung.

Du tust deiner Psyche nichts Gutes, wenn du dir diesen brutalen Dreck anguckst. Du musst die Seite ja nicht aufrufen, man kommt auch sehr gut ohne aus.

Das Problem ist auch, das die Algorithmen von Tiktok dir immer mehr solche Themen anbieten werden, je mehr du dich dafür "interessiert" hast. Wenn du schon unbedingt Tiktok brauchst, kann es deswegen helfen, den aktuellen Tiktok Account zu löschen, den Browsercache zu leeren und dann einen neuen Account zu machen, der von dir eben nicht mehr durch entsprechende Suchanfragen auf solche Suchergebnisse "programmiert" wird.

Das kannst Du in den Richtlinien nachlesen. Wo kein Kläger,da kein Richter.

Auf Telegramm gibt es auch einige Kanäle, wo Kriegshandlungen und Verbrechen gezeigt werden

adamfapfel
Fragesteller

Ich finde man soll auch das anschauen verbieten weil sowas unterstützt den Krieg

1992peggy  05.05.2024, 09:05
@adamfapfel

Unterstützt würde ich nicht sagen, eher sieht man eine Darstellung, die von den öffentlich Rechtlichen nicht gezeigt wird

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__131.html

Strafbar und das ist auch gut so.

adamfapfel
Fragesteller

Warum ist nur das verbreiten Strafbar? Das ist zu wenig es gibt Menschen die das als Nachrichten schauen die Accounts schreiben auch in den Titel das sie alternative Nachrichten sein wollen

Weil die Betreiber dieser Seite einfach nicht hinterher kommen alle illegalen Accounts oder verbotene Videos zu sperren.

Ich denke das ist nicht legal also nicht anklicken. Die laden Videos hoch wie jeder normale mensch und leben davon dass sich das menschen angucken. MEine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung